problem mit Intel HM65 EXPRESS

New member
hallo, ich habe mein notebook nach einen hijack plattgemacht. d.h. die partitionstabelle samt mbr weggemacht bzw. überschrieben. allerdings kann ich nicht neu installieren, ich bekomme mit der XP cd nur folgenden fehlercode und bla bla von wegen problem mit festplatten / controller, windows wird runtergefahren...usw. STOP: 0x0000007B ( 0xF28D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000) gegoogelt, einige leute mit dem selben problem haben ein chipset update gemacht und von SATA auf AHCI umgestellt. problem: ich bin mit knoppix online, und beim hochfahren scheint sich hier keine möglichkeit zu bieten, ins bios zu kommen, wie beim normalen desktop pc) liegts denn überhaupt daran? les nämlich grade auch, dass der HM65 EXPRESS chipsatz irgendwie Anti-Theft o.ä. hat, was genau so eine neuinstallation wie ich sie grade versuche, verhindern soll. Hallo? das notebook is mir. was will die mistkrücke? soll ich den kassen-bon irgendwo einscannen, oder was?http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/verygood.gif kann mir bitte jemand helfen? lg
 
welches service paket hat die xp cd? wenn sp1 oder sp2 erstell dir eine eigene cd mit dem prog nlite und füge das sp3 hinzu.
der SATA mode AHCI wird ab dem SP3 uterstützt.
nlite:
sp3:

alternativ ins bios gehn (beim start Entf, Esc, F2 drücken), manchmal wird steht beim start auch da welche taste man drücken muss. im bios den sata mode von AHCI auf IDE/nativ IDE umstellen.

welches notebook hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?