Erkennungsprobleme: ASUS A7n8x-e Deluxe <-> ST3200826A

New member
Ich wollte einen alten Rechner den ich noch rum stehen hatte wieder zum laufen bringen. Und da dieser keine Festplatte mehr hatte hab ich mir eine gebrauchte gekauft. Allerdings habe ich nun Probleme, dass mein Mainboard die Platte nicht wirklich erkennt. Im Bios wird sie manchmal angezeigt. Meistens aber auch nicht. Wenn ich Windows 7 darauf installieren will bekomm ich bei Festplattenauswahl folgende Fehlermeldung "Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1" installiert werden... (Details anzeigen) -> Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des DAtenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Was ist denn mit diesem "Contoller des Datenträgers im BIOS-Menü gemeint"? Und wie kann ich feststellen ob er aktiviert ist?

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Festplatte: Seagate Baracuda ST3200826A (200GB)

Komisch ist es halt, dass es auch schon geklappt hat, dass ich die Installation beginnen konnte. Allerdings ist diese dann einmal beim Videotest stehen geblieben.. oder zuletzt mit irgendeiner Fehlermeldung schon bei 58% oder so.

Was kann ich denn machen? Oder sind die beiden wirklich nicht kompatibel?
 
Hat sich irgendwie von selbst erledigt. Als ich eine zweite Festplatte mit angeschlossen habe wurden beide erkannt. Auch wenn ich jetzt die 2te wieder entferne wird die Seagate trotzdem noch erkannt.

Warum auch immer xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?