PC neu Aufrüstung

New member
Hay,

also ich will meinen PC mal wieder etwas gute gönnen und will ihn jetzt mal wieder von grund auf neu machen. Ich würde jetzt von AMD auf Intel umsteigen, wollen und hab mir im moment folgende Mainboards angeschaut :


und das


welches von den beiden würdet ihr am ehesten empfehlen?

zudem bin ich mir nicht sicher welchen der CPU´S ich nehmen sollte und welchen Kühler dazu, den ram von meinem jetzigen PC kann ich ja behalten und die Grafikkarte auch erstmal.

Müsste ich denn wenn ich neues MAinboard und CPU kaufe und einbaue, Win 7 neu installieren? da ich die Systembuilderversion installiert hab.
 
ich würde keines von beiden boards nehmen, da sie nur die alte generation von i7 cpu´s unterstützen.

wenn ein neues board, dann ein 1155 sockel board, damit kannst du dann alle sandy bridge cpu´s betreiben.

ein i5 würde auch ausreichen, man brauch nicht unbedingt einen i7.

z.b.
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
denk drann, das du für das board auch ddr3 ram benötigst

bei boardwechsel ist es immer anzuraten das betriebssystem neu zu installieren, so vermeidet man treiber probleme.
welches windows du da hast ist egal.

fals du keine win7 dvd mehr hast kannst du hier auch die home und pro legal laden und auf dvd brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, ich kenne mich mit der Intel hardware ja garnicht aus daher weis ich nicht was der neuste Intel sockel ist.

Keine sorge DDR3 ram hab ich auch

Ich meinte das eigtl. so das ich im moment das Windows 7 installiert hab und das ja nur eine Einzelbenutzerlizenz ist und ich nicht weis ob ich das dann wieder Aktivieren kann nach neu aufsetzen.
 
alle windows versionen kannst du öfters aktivieren, also mach dir keine gedanken darüber..
zweimal hintereinander geht die online aktivierung, danach nur noch die telefonaktivierung, irgendwann geht auch die online aktivierung dann wieder.

manche hier im forum installieren ihr system alle paar monate neu.

du darfst nur nicht deinen key auf zwei pc´s gleichzeitg haben. (geht zwar, aber wäre halt illegal)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?