Windows Vista Design-Probleme

New member
Hi Leute,
Hab grad vista installiert
und auch treiber und die gigbyte extras etc. instaliert.

doch das alte desing bleibt noch immer ich kann es auch nicht mehr weg machen.
bei anpassen kommt dieses win 2000 fenster.

als ich win 7 instliert hab hatte ich auch so ein problem doch das war nach der treiber instaletion auch weg

was soll ich tun

danke im voraus
 
warum wechselst du von einem besseren betriebssystem (win7) auf ein schlechteres betriebssystem (vista)?

was für eine grafikkarte und mainboard hast du?
und was genau für ein fenster meinst du? (foto oder screenshot machen)
 
ja ich hab beide drauf doch jetzt geht win 7 auch nicht mehr

ich hab vista auch noch instaliert um alte spiele zu spielen

wenn ich am anfang win 7 auswähl dann startet er neu was soll ich tun


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gigabyte 970

nvidia gtx 560 ti msi
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht so ohne weiteres ein älteres nach einem neueren betriebssystem installieren. da ja das ältere das neuere noch nicht kennt.

man installiert immer zuerst das ältere, dann das neuere, da das neuere das ältere erkennt und ein bootmanager zur auswhl des betriebssystems installiert.

hast du vista auch auf einer anderen partition installiert, also nicht auf der win7 partition?

du kannst höchstens deine win7 dvd einlegen, vonn der booten und die reperaturoption ausführen, wenn du glück hast, wird das problmem automatisch behoben. wenn nicht muss man den bootolader manuell neu schreiben.

und normalerweise laufen spiele die unter vista laufen auch unter win7, da es sich die zwei systeme sehr ähnlich sind.
da hätte ich es eher verstanden, wenn du xp installiert hättest.



geh mal in den gerätemanager unter vista und guck nach ob geräte mit frage/ausrufezeichen vorhanden sind, für die fehlt der treiber.
für das board alle treiber und für die grafikkarte alle treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine ganzen daten aber nicht verlieren kann ich nicht den benutzer und programm ordner auf die vista partition kopieren und dann win 7 noch mal neu installieren und dann die dateinen auf die win 7 partition zurückkopieren?

ich hab keine ahnung von nen bootloader und kenn mich mit c++ und so auch nicht aus


was soll ich tun
 
du kannst erstmal all deine daten sichern, programme musst du nach eine win7 install eh wieder installieren.

dann einfach mal von der win7 dvd starten und die reperaturoption auswählen, wenn du glück hast wird alles automatisch behoben. wenn nicht muss man die reperaturkonsole/"dosfenster" öffnen und da paar begriffe eingeben um den bootlader von win7 neu zu schreiben.
 
also du hast gesagt win 7 dvd einlegen und wenn ich glück hab dann passt alles
wenn es so seinen sollte hab ich dann noch vista?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?