Festplatte->Externes Gehäuse keine Formatierung

New member
Also hab hier noch 2x WD Caviar Green 2TB rumliegen und hab mir nun mal ein externes Festplatten gehäuse gekauft.


Also Angeschlossen per eSata...Nicht direkt erkannt.. Dachte ich Ok erstmal gucken obs überhaupt mit USB funktioniert... Angeschlossen und auch erkannt..
In der Computerverwaltung einen Pfad zugewiesen z.B Z/ Nun erscheint sie auch auf dem Arbeitsplatz allerdings ohne anzeige wie groß. Wenn ich drauf gehe sagt er ich solle in Formatieren..Dies Bricht aber ab und sagt "Windows konnte die Formatierung nicht durchführen" hä?! Er erkennt auch das sie 2TB hat, also muss ja schon verbindung verstehen..Wenn ichs rausziehe verschwindet ist auch..Was is da los? :O
Acha eSata findet er die Festplatte garnicht..

Also die andere mal ausprobiert um auszuschließen, dass sie vielleicht defekt ist. Aber auch die andere Kann nicht formatiert werden?!
Achja beide Festplatten wurden bis jetzt nicht genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie, wenn per eSATA angeschlossen, nicht erkannt wird, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Deinen Systemeinstellungen im BIOS bzw UEFI.
Ich gehe mal davon aus, daß der SATA-Controller im IDE- oder native IDE-Modus läuft.
Da ist keine Hotplug-Fähigkeit gegeben.
Anstecken und Stromversorgenlassen bevor das System gebootet wird, sollte diese Klippe umschiffen.
Wenns so geht, kannst Du gerne auf AHCI umstellen.
Aber dabei gibts, wenn Windows schon intalliert ist, ein paar Punkte, die Dir Google gerne sagt, zu beachten.
 
Es ist keine Systemplatte.Meine Systemplatte is ne Spinpoint F3 die schon 3/4 Jahr ihren dienst tut^^.- Wie gesagt sie ist in ein Externes Gehäuse eingebaut. Das mit dem eSata ist erstmal unwichtiger.. Ich will sie erstmal Formatiert bekommen,sodass ich sie nutzen kann. Aber dies funktioniert nicht..per USB wirds zwar erkannt, Aber kann noch nicht genutzt werden. Er meint eine Formatierung wäre von nöten.. Diese funktioniert wie gesagt aber nicht!
 
eSata und Systemplatte bedingen ja nicht unbedingt einander.
Ich wollte eigentlich nur, daß Du mal versuchst ob die Externe sich überhaupt an eSATA zu erkennen gibt.
Dazu mußt Du aber schon mal neu booten.
 
Bevor Du die Platte formatieren kannst musst Du sie in der Datenträgerverwaltung erstmal Partitionieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?