Low Voltage Server fährt nicht hoch

New member
Hallo,

habe mir nach längerer Rumsucherei nach einem Low-Voltage-Server, den man auch als HTPC verwenden können soll, folgendes System gekauft:

- AsrockH67M-GE micro-ATX
- Intel Core i3-2100T 35W TDP
- 8 GB Kingston PC3-10600 RAM
- Kingston SV200S37A/64G SSD
- Hitachi Deskstar 0F12117 2TB HDD
- 120W picoPSU-120
- 120W LEICKE LCD Netzteil 12V 10A

Beim Zusammenbau fiel mir schonmal auf, dass die PicoPSU nur einen 20-poligen MB-Stecker mitbrachte, während auf dem MB ein 24-poliger Anschluss war.
Laut Handbuch wäre das okay, der Stecker passt auch. Desweiteren gibt es noch zusätzlich einen 8-poligen 12V Anschluss, für den das Pico standardmäßig keinen Anschluss mitbrachte. Habe also noch einen Adapter von 4-pin Molex auf P4 gekauft, da laut Handbuch auch ein 4-pin für den 8-pin-Stecker okay wäre.
Passt auch rein, wenn ich nun den Strom anstelle, fängt der Prozessor-Lüfter an, sich zu drehen, der Rechner bleibt allerdings tot, wenn man versucht, ihn einzuschalten.
Kann sich jemand anhand der Beschreibung vorstellen, woran das liegen könnte? Ich habe bisher leider noch nie eine PicoPSU verwendet, und auch schon seit längerem keinen PC mehr zusammengebaut.
Würde mich also über jeglichen Tipp was ich probieren könnte sehr freuen :)

Viele Grüße,
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?