16bit Game auf Win 7

New member
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe
biggrin.gif
.

Es geht darum das Spiel "Fifa 99" (ein klassiker
biggrin.gif
) unter Win 7 Pro 64bit laufen zu lassen.
Wenn ich die exe-Datei von der CD aus starte, dann öffnet sich das Game und alles funktioniert ganz normal.

Das Problem hierbei ist ----> Man kann nicht speichern wenn es von der CD gestartet wird.

Wenn ich aber versuche das Game zu installieren oder den Autorun ausführe kommt diese Meldung:



Über VirtualBox habe ich Win XP home Edition 32bit installiert, jedoch funktioniert es dort auch nicht. Es erscheint diese Fehlermeldung:



Über XP-Mode habe ich es versucht, dort funktioniert es zwar, jedoch ruckelt es so sehr, dass man gar nicht spielen kann.


PS: Über den Kompatibilitätsmodus hatte ich auch keinen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen
frown.gif


Grüße
 
Versuch mal:
Rechtsklick auf die Exe > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Kompatibilitäts Modus ausführen > für Win 95/Me
 
PS: Über den Kompatibilitätsmodus hatte ich auch keinen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen
frown.gif


Grüße

Versuch mal:
Rechtsklick auf die Exe > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Kompatibilitäts Modus ausführen > für Win 95/Me

???

@PCBoy Wie viel VRam hast du für deine Virtuelle Maschiene freigegeben ? Sind glaub standardgemäß 8MB oder so gib da mal 32(ist glaube ich das Maximum) und kuck ob es besser läuft.

Falls nicht kuck mal wie viele Cores freigegeben sind und zu wie viel % die Virtuelle Maschiene diese belasten darf, nach Möglichkeit einfach auch die mal auf mehr Cores erweitern bzw. % Auslastung.

Zu guter letzt kannst noch nach dem normalen Ram schauen, also wie viel von diesem freigegeben ist und ggf. die freigegebende Menge erhöhen.
 
Beim VRam kann man nichts verändern das geht nur unter VirtualBox bei Virtual PC geht das nicht genauso das mit den Cores.

Bei Virtualbox brauche ich nichts zu erhöhen da das Spiel dort nicht funktioniert (siehe oben Fehlermeldung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?