PC Aufrüsten - GPU, RAM, HD

New member
Moin,

ich möchte mir zu Weihnachten mal meinen Rechner aufrüsten, den ich mir ende 2008 zu Weihnachten geschenkt habe.

Erstmal mein System:
Netzteil: ATX 750W Thermaltake Toughpower
Mainboard: Sockel: 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 1333Mhz 12MB Tray
RAM: 4 x 1024MB/800Mhz Elixir
HD: Sata2 1TB Samsung HD103UJ 7200rpm
DVD: Sata 16x/48x Liteon DH-16D2S
GPU: GTX260 Black Edition (PCI-E, 2xD,T,A)
Gehäuse: Midi Coolermaster Centurion RC-534-KKNA-GP

Ich benutzte den PC oft zum Zocken, insbesondere den Flug Simulator X, und ich möchte den Rechner für die nächsten 2 Jahre fit machen.

Der Maximale Preis ist noch nicht festgelegt.

Ich finde eine gute Kombi aus neuer und schon vorhandener Hardware zu finden.
Mein Ziel sind auf jeden Fall mindestens 8 GB RAM.

Ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine 2. GTX260 Black anschaffe und die mit Crossfire einbaue. Ich kenn mich da nicht so gut aus, die Graka ist momentan in dem blauen PCI eingesteckt, kann ich die auch in einen anderen PCI einbauen?
938.jpg


Ansonsten müsste ich mir noch ein neues Mainboard kaufen.

Ein Intel i7 wäre auch noch ganz schön, jedoch würde das wahrscheinlich doch zu teuer werden, wenn ich mir noch ein neues Mainboard kaufen müsste.

Oder wäre ein i7 sinnvoller als eine 2x GTX?

Habt ihr andere Vorschläge oder Vorschläge für Hardware?

MfG
Philipp

P.s.: Als allerletztes steht noch eine kleine HD mit max. 100GB mit 10k rpm, da der FSX umeiniges besser mit 10k HD's läuft. Aber das kommt wenn alles feststeht und ich weiß, wieviel Geld ich dafür noch Investieren könnte.
 
Nunja es ist schwer einen zu beraten, wenn man nicht weiß in welchem Preisbreich man sich bewegen kann/muss

  1. 1 x PCI Express x16 slot
  2. 1 x PCI Express x8 slot
    (The PCIEx16 and PCIEx8 slots support ATI CrossFireX technology and conform to PCI Express 2.0 standard.)
Quelle:

Sollte also klappen mit 2 Grafikkarten.

Zum RAM: