Von USB-Festplatte Booten

New member
Hallo ihr,
ich habe auf meiner externen Festplatte Ubuntu installiert als ich dann neu booten wollte kam aber keine meldung von wo aus ich booten möchte..
Wo kann ich gucken ob mein BIOS das Booten von externen USB-Festplatten unterstützt und wenn ja wo kann ich das einstellen?

Danke schon mal, feuerling
 
Hallo,

schau mal in deinem BIOS nach Boot Options oder ähnlichem.
Wenn Du dann z.B. als erstes HDD oder den den Namen deiner Festplatte siehst,navigierst Du mit den Pfeiltasten dort hin,drückst Enter und kannst dann wieder mit den Pfeiltasten das Bootmedium ändern.Dann wieder mit Enter bestätigen und speichern,fertig



Gruß
 
also da steht nichts von HDD, nur das DVD Laufwerk, die Inter Festplatte und die 4 internen Kartenleser.
Kann man das denn irgendwo einstellen oder gibt es eine alternative wenn es nicht geht?
 
Wenn dort nichts von USB oder EXT steht,sieht es schlecht aus.
Dann kannst Du so nicht booten.
 
ach mist :/
und was ist mit diesem programm?
in einem andeen forum meinte die wenn man sich das auf einen CD packt und dann bootet danngeht das irgendwie..

Aber kannst du mir sagen wie ich eine 2. Partition auf meiner Internen festplatte machen kann?
 
Zu 1: kann ich Dir nicht sagen ob das so ohne weiters funktioniert,da ich es noch nicht verwendet hab.Hört sich aber ok an.

Zu 2: lies dir das mal durch:
das sollte dein Problem mit der Partition lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?