Paypal und der Käuferschutz

New member
Hallo,
Da ich in meinem Umfeld nun schon oft gefragt wurde, und ich eine genaue Antwort selber nicht kenne. Dachte ich das zufällig hier jemand Antwort stehen kann.

Vorwort: Es geht vorerst um ebay. Sobald ein Artikel ersteigert wird, entsteht ja ein Kaufvertrag. (Frage1: Kann man falls man eine nicht versprochene Leistung nicht erhält, von diesem Kaufvertrag zurück treten?).Und zwar will ich bei Ebay etwas ersteigern, jedoch hat der Verkäufer noch keinerlei Bewertung,wo meine Alarmglocken schon Läuten. Paypal machts möglich, wirbt ja mit einem Wasserdichtem Käuferschutz, der 45Tage hält(Irgentwo gelesen).Kann ich von dem Kaufvertrag zurücktreten, mir das Geld zurückzahlen lassen, wenn die versprochene Leistung(Laut Ebay beschreibung) nicht erfolgt?

Kurz und knapp es geht um irgentein Onlinespiel Account^^
Mein Cousin wurde irgentwie von der Gilde abgezogen und hat irgentwie sein Acc verloren...Er will nicht von vorne Anfangen und ist total gefrustet gewesen. Nun da hab ich mir gedacht,Weihnachtszeit, Ich bin dein Retter!, kauf ich ihn von ebay ein acc (von der Leistung hab ich auch oben geredet).Ich war ja in dem alter auch nicht besser xD

Leider wird dort ja immer geschrieben bla bla..Gewinner bekommt Paintbild und zusätzlich die Accdaten.(Durch diese 2-Deutigkeit ist denke ich wird dort auch Betrug großgeschrieben) Aber wenn er deutlich schreibt das er die Acc daten übergibt und es nicht tut ist das ja wohl ein grund vom Kaufvertrag zurückzutreten?!

Ist eine Rückerstattung des Geldes nach nichteinhalten einer solchen "Accübergabe" gestattet? Ich komm mir vor als wenn ich da auf ganz dünnem Pflaster laufe und wollte nur wissen ob ich im zweifelsfall egal was passiert mein Geld zurückordern kann (selbst 14tage würde mir dafür reichen)

Wenns geht keine Moral-Apostel die jetzt kommentare wie "Dann musst er halt von neu anfangen" abgeben.Selbst wenn ihr es für falsch haltet würde ich jediglich gerne eine Fachliche Antwort und keinen "Dann machs so und so"-Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf eines WoW Accounts ist von vornherein nicht erlaubt
I. Zugang zum Service

5. Blizzard Entertainment erkennt die Übertragung von Accounts an Dritte nicht an und jegliche unbefugte Weitergabe der World of Warcraft-Software hat eine permanente Löschung des zur Software gehörigen Accounts zur Folge. Sie dürfen einen Account nicht zum Kauf oder Handel anbieten. Eine solche Handlung:
(1) stellt eine Verletzung dieser Vereinbarung dar;
(2) kann nach Blizzard Entertainment's Ermessen die Sperrung oder Löschung des Account zur Folge haben;
(3) kann gegenüber Blizzard Entertainment nicht angefochten werden.
Wenn du dafür zahlst bist du selber schuld.

edit:
Um auf Käufrerschutz und ebay einzugehen:
Geh zu ebay, leg beschwerde ein, die kontaktieren den Verkäufer.
Bei Paypal das gleiche, die kontaktieren auch den VErkäufer. Und dann heissts warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Blizzard Spiel. Aber darum gehts auch überhaupt nicht.

Das sie den Verkäufer kontaktieren is klar.Aber was ist nun wenn er Betrügt? Wenn er sich nicht meldet oder eine Leistung nicht einhält?

Also bekommt man nicht so ohne weiteres sein Geld zurück ;s
 
Ich denke jedes andere "online Rollenspiel" hat das auch drin so einen Paragraphen oder ähnliches.
Die sind ja auch net dumm.

Desweiteren: Nein du kannst dann nicht viel machen und die auch nicht.
Ich hab damals als ich bei ebay beschissen worden bin mit einer CPU die nie angekommen ist, und 20 andere auch gekauft haben, das Geld von ebay selber wieder bekommen. Aber das auch erst nach ein paar Monaten hin und her. Musste beweisen dass ich überwiesen habe, wieviel und bla bla.
 
Der sog. "Käuferschutz" bei Paypal ist ein Honigtopf um Kunden zu locken. Es gibt keinen wirklichen Käuferschutz. Ob und wer das Geld bekommt bei einer Beschwerte, liegt im Ermessen von Paypal. Daher kann dir hier auch keiner versichern ob du dein Geld im Ernstfall wieder siehst.

Mein Cousin wurde irgentwie von der Gilde abgezogen und hat irgentwie sein Acc verloren...Er will nicht von vorne Anfangen und ist total gefrustet gewesen

Dann soll er sich an den Kundensupport wenden. Wenn es sein Account war, ist es kein Problem seinen Account bei einer Übernahme wieder zurückzubekommen. Genauso würde dann auch der "Betrugsfall" seitens des Verkäufers aussehen. Da Accounts nicht übertragbar sind, bleibt es nämlich sein Account. Wenn er also lustig ist wird er sich den Account ohne Probleme über den Support zurückholen - und dann hat er beides, Geld und Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er sich an den Kundensupport wenden. Wenn es sein Account war, ist es kein Problem seinen Account bei einer Übernahme wieder zurückzubekommen. Genauso würde dann auch der "Betrugsfall" seitens des Verkäufers aussehen. Da Accounts nicht übertragbar sind, bleibt es nämlich sein Account. Wenn er also lustig ist wird er sich den Account ohne Probleme über den Support zurückholen - und dann hat er beides, Geld und Account.

So die Theorie.

Bei so "firmen" wie Joymax (Silkroad) spricht der gesamte Support einfach ma 0 englisch.

So wurden mir damals 4 Lvl 80 Accs gezogen. Und ich hab sie nie wieder gesehn.

Das Spiel an sich ist eig recht geil, aber der Support is echt :( ....Da bringt das alles nichts.

Das is bei Steam übrigens genauso!
 
Wenn ich mich recht erinnere, erstattet Paypal bei einem Datenkauf kein Geld. (Hatte damals mal ein Problem mit MMOGA)
 
So die Theorie.
Bei so "firmen" wie Joymax (Silkroad) spricht der gesamte Support einfach ma 0 englisch.
So wurden mir damals 4 Lvl 80 Accs gezogen. Und ich hab sie nie wieder gesehn.
Das Spiel an sich ist eig recht geil, aber der Support is echt :( ....Da bringt das alles nichts.
Das is bei Steam übrigens genauso!

Zu Silkroad kann ich nichts sagen aber bei Steam bin ich mir sehr sicher das der Support Englisch spricht und auch bei Accountübernahmen entsprechend reagiert ;)
 
Nein das tut er nicht.

Der Steam Support spricht zwar gut english. Aber im falle eines Account klau, und gleichzeitigem Missbrauch in form von cheaten, wird der Account gebannt, man kriegt ihn zwar mit glück wieder. Aber gebannt bleibt er trotzdem.

So wars bei mir mit 2 Accounts.

Beide gehackt, beide wurden missbraucht. Einen habe ich banned zurückbekommen und den anderen hab ich nie wieder gesehn.

Ging beides mal um Cs 1.6. Der Wertverlust war nun nicht so hoch (10€).

Aber ärgerlich wars damals irgendwie schon.

Nun aber BTT
 
Yop, wie ns4ne?! geschrieben hat, macht der Support nicht wirklich viel. Darüber hinaus ist er ja auch selbst Schuld..Er hat mir irgentwas von Accsharing erzählt...D.h er wollte sich den acc mit jemanden teilen und wurde darüber hinaus abgezockt...Ich mein er ist 13 und hat denke ich seine Lektion gelernt...

B2T: Also ich beschließe mich jetzt dagegen einen Acc zu kaufen, da die der Paypal käuferschutz mich nicht überzeugt.

Weitere Kommentare und Meinung hör ich mir natürlich trozdem gern an ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?