Motorola erwirkt Verkaufsstop für Apple iOS-Geräte Diskussion

Kommentare-Dealer
Man kann es fast nicht glauben, doch nach allen Patentklagen von Apple gegen Mitbewerber hat Motorola nun zurückgeschossen, und das sogar erfolgreich. Das Patent klingt dabei recht unspektakulär und bezieht sich nur auf die Funktion einen Countdown auszuführen, während ein von dem Gerät initiierter Transfer für ein Paketfunksystem stattfindet. Diese Funktion findet in allen iPhone Geräten (2G, 3G, 3GS, 4, 4S) und natürlich auch in den iPad Versionen mit 3G-Modul Anwendung.

Motorola_Apple_Klage.jpg

So hat das Landgericht Mannheim nun entschieden, dass Apple im Gebiet der Bundesrepublik keine der genannten Geräte mehr anbieten oder verkaufen darf. Wann dieses Urteil vollstreckt wird darf Motorola selbst entscheiden, allerdings birgt diese...

Weiterlesen: Motorola erwirkt Verkaufsstop für Apple iOS-Geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, das Urteil betrifft allerdings nur Apple selbst. Bei allen anderen Shops werden die Geräte weiterhin verkauft.
 
Da auch das liefern dann untersagt wird, kann Apple auch keine Zwischenhändler und Telekomunikationsunternehmen mehr damit ausrüsten ! Telekom und Konsorten erhalten die Geräte ja nunmal von Apple.
Blöderweise werden die's wohl eh nicht durchkriegen, die nächste Instanz wird Moto wohl plattmachen in der Hinsicht.
 
Ob nun Appel klagt oder beklagt wird.
So langsam reichts.

Imho dürfen die sich alle mal andere Hobbys suchen.
Letztendlich, egal wie auch immer, kostet so ein Urteil Geld.
Und die nächste Instanz, die die Klage zur Neuverhandlung wieder an das Landgericht zurück überweist, läßt sich das natürlich auch bezahlen.
Die "Hersteller", meist ist dieswer Ausdruck übrigens total irreführend, bezahlen gern dafür.
Nee, nicht mit ihrem Geld!
Letztlich ists Geld des Kunden, der die sowieso schon teuren technischen Kleinode noch ein paar Euro teurer bezahlen darf.
 
Da auch das liefern dann untersagt wird, kann Apple auch keine Zwischenhändler und Telekomunikationsunternehmen mehr damit ausrüsten ! Telekom und Konsorten erhalten die Geräte ja nunmal von Apple.
Blöderweise werden die's wohl eh nicht durchkriegen, die nächste Instanz wird Moto wohl plattmachen in der Hinsicht.
wär ich mir nicht so sicher, warum sollten sie, weil es nur motoraola ist, und die keine chance gegen apple habenn?
motorola ist ja auch nur eine stellvertreter frima in diesem spiel, also ich würde nicht auf eine erfolgreiche revision wetten.
 
Nein, nicht weil der Kläger Motorola und in einer vermeintlich schwächeren Position ist, sondern weil erfahrungsgemäß Klagen die solches zum Gegenstand und sehr weitreichende Folgen für den deutschen Markt haben, meist letzten Endes doch abgeschmettert werden.:hmm: So sind deutsche Gerichte nun mal. Siehe Schadensersatzrecht...mehr brauch ich kaum zu sagen...

Und wie kommst du bitte auf Revision ? Apple wird das Urteil anfechten und in Berufung gehen. Revision macht hier gar keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schätzt ihr denn wer am Ende den längeren Arm hat? Derjenige der sich ein solches Verfahren am ehesten leisten kann, sprich mehr Geld auf der hohen Kante hat. Da sehe ich für Motorola aber schwarz ;-)
 
Naja, bei den Gewinnen die beide Einfahren, kann das popelige Verfahren da ewig weitergehn.

Der Imageschaden dürfte größer sein, als der finanzielle...
 
So viel Geld hat Apple auch nicht auf der "Kante". Der Börsenwert ist eher ein fiktiver und spiegelt nicht die wahre finanzielle Situation wider. Gegenüber Samsung oder Microsoft beispielsweise ist Apple auch ein eher kleiner Fisch.

Was diese Patentklagen angeht, scheinen langsam alle untereinander die Konkurrenz auf dem Wege ausstechen zu wollen. Apple versucht es doch auch nur auf dem Weg, weil sie sehen müssen, dass die Konkurrenz bessere Geräte baut.
 
Ich denke auch, dass Apple längst nicht das beste am Markt hat..

Ich mein klar, die Produkte sind scho gut (iPhone, iMac etc). Aber andere Hersteller bieten in etwa das selbe, nur wesentlich billiger. Gerade bei Handys ist es ja so, dass andere Hersteller mit dem Android OS eine gute Alternative bieten und oftmals auch noch stärkere Hardware. Dies zum selben oder niedrigeren Preis.

Auch iMacs und MacBooks sind halt meist teurer als normale Windows oder Linux Rechner.

Viele greifen daher wohl nicht zu Apple Produkten. Somit wird der Druck auf Apple wohl auch grösser und die verklagen gleich mal alles :D
 
Im Bereich "PC" und Laptops hat Apple sowieso einen verschwindend geringen Marktanteil, da hat Microsoft ja quasi ein Monopol. Die Apple Geräte sind hauptsächlich im Bereich der mobilen Geräte vertreten, das sind eben die Iphones, Ipods und Ipads.

Früher oder später werden sich aber wohl alle Parteien mal einigen müssen. Wenn das so weiter geht, darf bald jeder seine Geräte nur in ein paar Ländern verkaufen ;)
 
Wäre doch auch was.. Dann kauf ich mir jetzt einfach alles was ich kriegen kann und verkaufe das Zeugs dann illegal :D

Ja, ok, im PC Bereich ist Apple schon nicht so ien grosser Fisch.. Gibt aber viele, die auf Apple schwören.. Und auch so Medialeute, die Video und Photos bearbeiten nutzen, wieso auch immer, Mac's OS.. Auch wenn sie dann mit Adobe Produkten arbeiten, die auf Windows doch etwa das selbe sind xD

Aber gerade im Mobilen Markt, was iPhone angeht, ist Apple halt schon sehr gut vertreten. Und Android macht es denen nicht gerade leicht, da wohl viele Leute auf das eher "offene" System stehen. Zumal es dann auch billiger und die Auswahl an Geräten grösser ist.
Das kleine Plus an Sicherheit, das man beim IOS hat, beachten die meisten nicht.
Und die beste Sicherheit bringt einem halt nix, wenn die Kunden darauf nicht achten. Deshalb stechen die wohl mal langsam die ganze Konkurenz mit ihren Anwälten aus (so scheint es jedenfalls fast ein bisschen :D)
 
Als Zweitverkäufer spielt das keine Rolle ...

Ich als zukünftiger Andoid-User kann auch nur sagen, dass die Preise die Apple verlangt fast ne Frechheit sind.

Ich mein: Selbst gebrauchte iPhone 4 bekommst du nicht unter 350 €, was für Besitzer natürlich toll ist, aber für schüler, die gerne mal so n Handy hätten eher weniger
 
Naja. Ich meinte mit Sicherheit halt, dass doch bei Android jeder ne App machen kann, die neben dem tollen Spiel, das man sich da lädt, auch noch gleich mal die Mails durchstöbert etc. Kontrolliert wird das ja nicht alles oder?

Bei Apple jedoch schon. Allerdings sind da wieder tausende Leute, die ihr Gerät Jailbreaken, weil sie dieses Gefängnis nicht mehr haben wollen und da kann dann genau das selbe passieren. Demnach sind die Vorteile bei Apple Geräten nur noch verschwindend klein. Da gibts dann halt nur noch das Design, das meist gefällt. Ist aber wiederum Geschmackssache.. Ich bin zwar mit meinem iPhone zufrieden, nur dass man das Gerät für Funktionen, die Handys vor 10 Jahren konnten Jailbraken muss, ist ne frechheit, zumal man da ja noch so viel bezahlt. Ich mein man kann nichtmal einfach aufm Handy n Lied auswählen, das man zum Klinelton machen will. Da muss man immer erst über iTunes.. Oder eben Jailbreak.

Und die Sacen wie z.B Synchronisieren über WLan..
(geht nun mit iOS5.. Cydia hat was bewirkt :p)
Und SBSettings..
..
..


Naja.. Die werden das wohl selbst auch irgendwann merken. Ich bin ja auch nicht sicher, ob mein nächstes Handy noch von Apple sein wird, auch wenn ich eigentlich zu frieden bin. Wenn ich günstigeres und besseres kriege, greife ich gerne zu was anderem :p
 
es ist doch eh klar das apple jetzt motorola verklagt weil motorola es sich erlaubt hat apple zu verklagen und das geht ja nich nur apple darf verklagen :D

sind eh spinner
 
Zitat: Ich mein: Selbst gebrauchte iPhone 4 bekommst du nicht unter 350 €,
Da hast du dich wohl verschrieben ! Du meinst wohl iPhone3GS !
Zeig'mir den Trottel der sein 4er für 350€ verkauft...ich würde es nicht mal für 500€ hergeben.:hmm:
Und für Schüler ist sowas numal überhaupt nicht gedacht, die Werbung täuscht da doch sehr...
 
Nun wirds, ehe wir diesen Thread wieder zu einem Haß-Thread machen, aber mal langsam Zeit, daß die verehrte Community zum Thema zurück kommt.

Nur zur Erinnerung: Es geht um ein Patent für die Funkerei.
Also mal nicht um runde Ecken oder so.
Nicht um Qualitäten, Betriebssysteme, ihre Gimmiks oder Einschränkungen.
Genau so nicht um Werbung und Preise.
Auch nicht darum, daß der Eine Apple vieleicht nicht so derb mag, wie der Andere.
Oder eben mehr mag ...
 
Hab ich: Ernst zunehmende Angebote Beginnen bei ca. 450-520€ und gehen bis über 750€ hoch ! War auch nicht anders zu erwarten, die Dinger verlieren eben (wie alle Generationen davor auch) kaum an Wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?