TV Karte mit anderer Graka

New member
Hallo,

ich habe über Google leider keine passenden Antworten gefunden und bitte daher hier um Rat.

Ich hab hier noch eine alte TV-Karte, die bei meiner alten Graka dabei war (ASUS 4850 512MB), herum liegen. Hab inzwischen eine neue Graka (MSI N560GTX-Ti TF II) und habe mich gefragt, ob meine TV-Karte trotz der neuen Graka geht. Darüber hinaus, hatte sie auch noch nie benutzt.

Deshalb hatte ich mich auf die Suche nach Treibern gemacht. Dies blieb aber Erfolgslos. Außerdem hatte ich nicht einmal den Namen der TV-Karte.

Also läuft meine TV-Karte selbst mit der neuen Graka?

Geht sie auch ohne Treiber?
Wenn nein, wo kann ich denn einen Treiber für W7 laden?
 
eine tv karte hat nichts mit einer grafikkarte zu tun.

der tvkarte ist es völlig wurst was für ne grafikkarte drinn steckt.

steht irgendeine bezeichnung auf der tv karte drauf? irgendwas?
war die tv karte aus einem fertig pc? wenn ja welcher?

und seit wann gibt es tv karten zu grafikkarten dazu?
 
Asus HDMI/AV/S/SP steht drauf.

Nein die war nicht aus einem fertig PC, so etwas kommt mir nicht unter die Nase.

Das frag mich nicht, sie war einfach bei der Graka dabei. Stand bei der Bestellung auch nichts dazu

Edit: Hab von der Karte ein Foto bei Google gefunden
6l8xbx-640x500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine tv karte und es gehört auch nicht zu deiner alten grafikkarte, sondern es ist erweiterungsmodul für das mainboard asus m2a-vm hdmi.


das modul hat einen HDMI, S-Video, Video, SPDIF anschluss.


das modul kann nur genutzt werden wenn man keine grafikkarte nutzt, da das modul in den pcie x16 grafikkartenslot gesteckt wird, das modul nutzt die onboardgrafik und stellt für diese weitere ausgänge bereit (DVI und VGA gibt es ja schon auf dem board). der anschlüss für das abel dieser karte befindet sich in der nehe der usb, lan anschlüsse

die onboard grafik funktioniert allerdings nur, wenn keine grafikkarte drinn steckt. das modul und die onboard grafik kann man nutzen wenn man nur office, internet und video/audio ausgabe nutzen will. zum gamen brauch man die grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?