Neue Grafikkarte - nun kein Sound?

New member
Hallo pcmasters community!

Zunächst mal die einige PC Daten:

- Mainborad: Abit A- S78H
- Prozessor: AMD Phenom
- Grafikkarte: MSI 560 GTX-TI Twin Frozer
- 8 GB Arbeitsspeicher (2x2x2x2 DDR2 1066 mhz)
- Sound: On Board
- System Win 7 64Bit Professional SP1 (mittlerweile)

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, da die Alte ihren Geist aufgegeben hat (MSI 560 GTX-TI Twin Frozer). Nach dem einfachem Einbau und dem Start des System läuft die Grafikkarte Einwandfrei. Die Neuesten Treiber wurden installiert (ohne 3D und HD Audio Treiber).
Allerdings habe ich seitdem keinen Sound mehr über die Analogen Klinken Lautsprecher (welche mich seit vielen treu begleiten und an anderen Systemen gut Funktionieren.)

Ich muss zuegeben das ich mit meinem, wenn auch gering, Latein am Ende bin.

Ich habe:

- Anschlüsse überprüft
- Treiber jeweils (Graka und On Board Sound) Deinstalliert und neu Installiert
- Versucht die Lautsprecher als Wiedergabegerät "Standart" einzustellen. (Das Einstecken der Lautsprecher wird nicht erkannt, System meint dass keine LAutsprecher angeschlossen sind)
- Mittlerweile neues System aufgespielt vorher Win Vista 32bit nun Win 7 64bit Pro (Problem bleibt bestehen)
- On Board Sound über BIOS deaktiviert - neu start - und wieder aktiviert.
- HDMI im BIOS deaktiviert.
- HDMI Ausgänge deaktiviert.
- Im Geräte Manager unter Ressourcen (IRQ) HD Audio Controller gelöscht bzw. deaktiviert - Neue Treiber Installation.

Was nicht probiert wurde: Externe Grafikarte zu installieren da die neue Grafikkarte den letzten verbliebenden PCI Slot überdeckt ..

Ich schreibe in diesem Unterforum da ich der festen Überzeugung bin es hat eswas mit dem HDMI Anschluss der Graka zu tun. Sound lief mit der alten Karte einwandfrei.

Sollte ich falsch liegen mit der Thread eröffnung verzeiht mir bitte!

Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?