4 Kerne & Gaming?

New member
Wie sieht das eigentlich aus... unterstützen aktuelle Spiele mittlerweile 4 CPU Kerne? Als ich meinen Q9450 vor 3 oder 4 Jahren gekauft hab, war das glaub ich noch nicht so der Fall.... Habe seit längerem auch nicht mehr gezockt und weiß nicht wie das bei aktuellen Games ausschaut...
 
Akutulle Spiele wie Battlefield 3 oder MW3 klar tuhen die das nur 6 und 8 kerne gibt es noch kein spiel was sowas könnte. Ich denke aber das es in4-5 monaten auch möglich ist den es geht alles weiter. Dazu muss ich sagen ob nun 2 oder 4 kerne ist eigtlich egal solange das Spiel nicht laggt.

Was eigtlich wichtiger ist, ist die Garfikarte wenn das nicht stimmt kannste auch xeons drin haben.
 
Es gibt abtuell immer noch neue Spiele, die nur einen Kern belasten. Dann gibt es wiederum Spiele, wie z.B. Battlefield 3, in denen selbst acht Kerne (bzw. Threads) Vorteile bringen.

Mit einem starken Quad ist man heutzutage gut bedient, mehr lohnt sich in den meisten Spielen imho noch nicht, denn was meistens limitiert, ist die Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?