Fragen zum Bios // UEFI und EFI

New member
Hallo, Leute

ich stehe kurz vorm kauf eines neuen
Mainboards (Mini-ITX 1155) und wollte
euch Fragen was es genau mit den
BIOS auf sich hat.

Habe schon häufiger davon gehört aber auch das
es nicht mit normalem Windows laufen soll :confused:
(Ich habe zur zeit Windows 7 64-Bit Pro)

Dann wollte ich euch fragen ob EFI das selbe ist wie UEFI
.... wenn nicht, wo liegt der Unterschied?? :confused:

Mein Favorite ist:
ASUS P8H67-I Deluxe Rev.3.0 (EFI BIOS)
was lauf google-Bildern ein schickes "BIOS" ist :D

oder das:
Asrock H67M-ITX/HT (UEFI BIOS)
würde sagen optisch liegt es zwischen dem alten und dem EFI von Asus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Unified EFI ist blos der Nachfolger von EFI. OS X zb nutzt EFI (allerdings natürlich kein Windows EFI)oder auch das kommende Win 8 .Systeme mit ARM-Prozessor benötigen EFI zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unified EFI ist blos der Nachfolger von EFI. OS X zb nutzt EFI (allerdings natürlich kein Windows EFI)oder auch das kommende Win 8 .Systeme mit ARM-Prozessor benötigen EFI zwingend.

Wie das ist doch alles noch ganz frisch
und die bringen schon Nachfolger raus :confused:

Also brauch ich keine bange mit windows 7
und mein system ist dann "win8" sicher (das es funktioniert)
 
so neu ist das garnicht, EFI gibt es schon sehr lange, UEFI gibt es glaub ich schon seit 2005/06.
es erreicht nur erst in den letzten 2-3 jahren den massenmarkt.

für win8 ist kein UEFI/EFI voraussetzung, es wird nur empfohlen.
es wird nur zwingend notwendig wenn man systemplatten größer als 2TB benutzt und wenn man ARM-cpu´s nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?