MSI 570GTX TwinFrozrIII vs. MSI 560 Ti TwinFrozrII

New member
Preislich liegen beide Karten ungefähr 75 € auseinander. Wie würdet ihr euch entscheiden?

MSI GeForce GTX 570 Twin Frozr III Power Edition/OC 1.25GB GDDR5


oder

MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II 2GD5/OC 2GB GDDR5
 
Generell würde ich die 570 empfehlen aber nicht diese hier. Finde die Gainward GTX570 Phantom klasse! Sehr sehr leise. In reviews von der MSI Twin Frozr hatte ich glaub ich schon öfters gelesen das die lauter sein soll.

Hatte mich nämlich mit der selben Frage mal beschäftigt. Ein Freund von mir hat die Gainward sich erst geholt, dann konnte ich ja mal sehen. Ich war positiv beeindruckt, sodass eine Woche später ich sie auch hatte ^^

Übertaktungspotenzial ist auch noch groß. Man bekommt sie ohne Probleme auf das Niveau einer ungetakteten GTX580 ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde die 560 Ti 1 GB nehmen. ;)


Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres P/L verhältnis, und eher für Durchschnittsgamer geeignet wie für enthusiasten. Der V-RAM ist abhänging von der Verwendeten Auflösung, bei einem Triple-Screen bzw 30" würde ich die 2 GB nehmen.
 
Ja die tf3 ist laut, gegebenen falls kann aber das Silentbios abhilfe schaffen.
Andererseits lässt die sich auch sehr gut Übertakten (siehe Signatur), wobei die Geräuschkulisse dann natürlich noch weiter ansteigt.

Bei der 560ti würde der eine GB, "in den meisten Fällen", reichen.
Die 2 GB machen erst Sinn wenn z.B. eine 2. Karte dazu kommt.
Zum zocken auf über Full HD Auflösungen von Spielen, welche mehr als 1GB vram belegen, wäre dann eine einzelne 560ti selbst mit 2 GB vram wohl sowieso in den meisten Fällen überfordert.

Also kurz: Erst wirklich sinnvoll ab der 2. Karte, sofern geplant, ansonsten 1 GB nehmen.
 
Also bei der 560 Ti TFII habe ich gelesen, dass die super leise sein soll. Daher ist die in meine engere Auswahl gekommen. Da ich aber jetzt überlege doch eine Nummer besser zu kaufen, dachte ich mir, dass die 570 TFIII eigentlich auch leise sein müsste.

Ich zocke auf 22" @ 1680x1050... wollte aber immer schonmal ausprobieren meinen PC per HDMI an meinen 46" Fernseher anzuschließen. Da wäre ich dann bei 1920x1080...
Würde sich da schon die 2 GB Variante der 560 Ti lohnen? Auf die 30 € würds mir nicht ankommen ;-)
 
liegts jetzt doch am spiel oder ausschließlich an der auflösung? wie gesagt, die 30 € mehr wären kein problem... ich würd sie nur definitiv nicht ausgeben, wenn es bei 1920x1080 sinnlos wäre...
 
BF3 lastet die 1.5 GB Speicher meiner 580 zu 95% aus. Stünde mehr Speicher zur Verfügung, würde es vermutlich noch mehr beanspruchen.

Zocke auf 1920x1200 mit allem auf Maximum.

Ist aber das einzige Game zur Zeit, das soviel VRAM benötigt, für alles andere reicht 1GB.
 
klingt ja doch so als würden einige spiele von mehr als 1 GB profitieren. ich denke ich werde die 30 € mehr investieren. wer weiß, was die zukunft noch so bringt. das system soll ja auch wieder 3-4 jahre halten ;-)
 
Du müsst allerdings beachten dass die 560ti mit Ultra Settings ohnehin überfordert wäre, zumindest auf FullHD und AA. Der Chip bringt nicht genug Leistung, da bringt dir dann 2GB Speicher auch nichts. Und niedrigere Settings brauchen nicht soviel VRam...
 
Gute wären die GTX570 DCU2 von Asus und die Gigabyte 570 (alles außer die SoC, da zu teuer) mit dem Windforce 3 Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?