nach Windows 7 wieder Windows XP

New member
Hallo Leute,

ich habe gestern auf meinem alten PC Windows 7 installiert.
Nach kurzer Zeit musste ich aber feststellen, dass dies keine kluge
Idee war. Der Rechner läuft nur sehr langsam.

Nun möchte ich wieder Windows XP installieren, aber leider funktioniert dies
nicht, da der Datenträger nicht geeignet sei.

Meine Frage ist, was kann ich tun? Über Hilfe freue ich mich sehr.

mfg
 
Die Partition, auf der Win 7 installiert war, oder falls es nur eine gab, eben die eine Partition, löschen.
(Oder gleich mehrere Partitionen neu erstellen und NTFS-Formatieren, weil man dann besser das System und die Anwenderdaten getrennt bekommt.)

So wirst Du den Bootmanager von Windows 7 endgültig und unwiderruflich los, wodurch der Datenträger auch wieder geeignet wird.

Ich pflege solche Aufgaben mit GParted zu erledigen.
Die ISO-Datei, mit der Du Dir eine Boot-CD brennen kannst, bekommst Du u.a. [ ].
Aufpassen dabei! Das darf keine Daten-CD werden.
Die Option in Deinem Brennprogranmm/-Tool heißt: ISO-Brennen, Abbild brennen oder so.
Ein Knoppix oder andere, windows-geeignete Partitionierer, mit denen ich keinerlei Erfahrung habe, machen das ganz sicher auch.
 
Ich nehme an, du hast es direkt unter Windows probiert? Du musst von der CD booten um XP zu installieren. Evtl im Bios die Bootreihenfolge umstellen.

Sorry falls ich dich falsch verstanden habe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?