Neuer PC=> Kein Plan

New member
Hallo pcmasters.de User,

ich hab folgendes großes Problem.

Ich hab mir im Januar einen PC gekauft, den ich für einen Super Ultra High Gamer PC hielte und hab mich erst nach den Kauf (sehr schlau von mir -,-) mich mit Hardware von PCs außereinander gesetzt und hab festgestellt das der PC nicht wirklich so ein "Monster" ist wie ich am Anfang dachte.

Jetzt hab ich halt mein Geld zurück bekommen und will mir einen neuen kaufen und jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Mein Budget liegt bei 1.200,00 €.

Ich hab zwar paar PCs in Ebay nach gekuckt, die Preistechnisch passen, aber bei den ich nicht weiß ob du auch wie beim letzten billige Teile reingesetzt worden sind. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir von den Angaben einen Preisgünstigen PC raussuchen könntet.

Dies sind meine Vorstellungen:

Prozessor: Ich will unbedingt ein Intel Prozessor und hab mich deswegen in den i7-2600K verguckt. Jetzt weiß ich nicht ob er aus der 1. oder 2. Generation stammt und ob das 2700K Modell besser ist.

Grafikkarte: Ich wollte eigentlich eine GTX 580 kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Die Firma sollte Qualität haben und auch nicht sehr teuer sein.

RAM: Ich hätte gerne 16 GB 1600Mhz

Gehäuse: Bitte etwas im Gamer Still

Mainboard: Halt ein gutes was sich blicken lässt und zum Prozessor passt.

Netzteil: Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube 700W wären gut oder braucht man mehr?

Festplatte: Also der PC den ich im Auge habe, hat 2TB 6GB/s SATA 3. Ist es gut? Wenn es zu teuer wird dann passt auch 1TB

Kühler: Kühler muss halt ins Budget rein passen.


Ok ich hoffe man hat einen Überblick über diesen verwirrenden Text.
Hier nochmal der PC den ich im Auge habe.





Ist der PC gut oder ist der auch nur aus billig Teilen gemacht wie mein letzter und kann ich mir für das Gleiche Geld oder bisschen weniger oder mehr einen besseren PC holen oder würde es viel mehr kosten.
 
Hallo pcmasters.de User,

ich hab folgendes großes Problem.

Ich hab mir im Januar einen PC gekauft, den ich für einen Super Ultra High Gamer PC hielte und hab mich erst nach den Kauf (sehr schlau von mir -,-) mich mit Hardware von PCs außereinander gesetzt und hab festgestellt das der PC nicht wirklich so ein "Monster" ist wie ich am Anfang dachte.

Jetzt hab ich halt mein Geld zurück bekommen und will mir einen neuen kaufen und jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Mein Budget liegt bei 1.200,00 €.

Ich hab zwar paar PCs in Ebay nach gekuckt, die Preistechnisch passen, aber bei den ich nicht weiß ob du auch wie beim letzten billige Teile reingesetzt worden sind. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir von den Angaben einen Preisgünstigen PC raussuchen könntet.

Dies sind meine Vorstellungen:

Prozessor: Ich will unbedingt ein Intel Prozessor und hab mich deswegen in den i7-2600K verguckt. Jetzt weiß ich nicht ob er aus der 1. oder 2. Generation stammt und ob das 2700K Modell besser ist.
Nimm den 2600k (kannste selber zu einem 2700k hochtakten) ~ 280€


Grafikkarte: Ich wollte eigentlich eine GTX 580 kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Die Firma sollte Qualität haben und auch nicht sehr teuer sein.
Nimm lieber 2x die Geforce GTX 560 TI
MSI Twin Frozr II oder Gigabyte OC Edition
~ 2x 190€

RAM: Ich hätte gerne 16 GB 1600Mhz
1600Mhz eigentlich unnötig (nur messbar net spürbar) aber wenn du drauf bestehst. ~2x 35€

Gehäuse: Bitte etwas im Gamer Still
Kenn deinen Geschmack nicht aber wie wärs mit nem Corsair Carbide 500R
~ 95€ (schwarz) oder (weiß)

Mainboard: Halt ein gutes was sich blicken lässt und zum Prozessor passt.
Asrock P67 Extreme4 Gen3 ~130€

Netzteil: Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube 700W wären gut oder braucht man mehr?
680W, gute Qualität ~ 100€

Festplatte: Also der PC den ich im Auge habe, hat 2TB 6GB/s SATA 3. Ist es gut? Wenn es zu teuer wird dann passt auch 1TB
Gönn dir bei dem Budget mal ne SSD
120GB ADATA S510: ~130€
hast du vllt noch ne alte Festplatte zu Hause, die du verwenden kannst bis die Preislage sich entspannt? Wenn nicht:
~ 90€

Kühler: Kühler muss halt ins Budget rein passen.

Scythe Mugen 3 ~ 30€
Ok ich hoffe man hat einen Überblick über diesen verwirrenden Text.
Hier nochmal der PC den ich im Auge habe.

Gesamt:1185€ ohne HDD Platte bzw. mit HDD 1275€ (sprengt leider dein Preisbudget etwas)

Hoffe ich habe nichts vergessen, und falls P/L was nicht stimmt korrigiert mich :).
Solltest du den PC allerdings nur zum Gamen verwenden ist das Ding hier ein wenig überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und willkommen bei PCM!

Hier ist für dich.
1070€ bei anobo.de und planet4one.de, zuzüglich Versandkosten und Windows7.

Wenn du Win7 schon hast kannst du gerne noch versuchen ne SSD reinbauen.
Sinn macht das 2. RAM-Kit beim zocken im Übrigen keinen.
BF3 (ist ja irgendwie grade DAS Game, an dem sich nen PC messen muss) lastet meine 16GB ca. zu nem Viertel aus, also würden auch 4GB knapp reichen.
8GB sind aber billig, sodas du die gerne kaufen darfst, 16 machen aber nur Sinn, wenn ich HDVideos bearbeitest oder andere Programme nutzt, die wirklich soviel RAM auslasten.
1600er RAM macht im Übrigen auch kein Sinn, da die Sandy Bridge CPUs die eh auf 1333er runtertakten.

Wie mein Vorposter auf die Endsumme kommt weis ich nicht, wenn man alle Komponenten berücksichtigt, passt ne SSD bei nem SLI-System und 1200€ kaum ins Budget nicht rein, man sollte ebend auch beachten das noch ein bissel Luft für Versandkosten ist und meist noch nen OS gekauft werden muss.

Wenn man aber ganz erlich ist reicht auch ne GTX570.
Und mehr als auf Ultra füssig laufen kann auch BF3 nicht, daher ist mehr Leistung als ne GTX570 zusammen mit nem i5-2500k kein sinnvoller Setup zum zocken.
(und ja, ich hab auch mehr Leistung als ich brauch, ich weis. Ich mach aber auch nen bissel mehr mit meinem PC als zocken und außerdem muss man ja aber trotzdem drauf hinweisen was sinnvoll ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass was ich aufgelistet habe kostet zusammen ~ 1200€ Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bzw mit Festplatte 1275€ (ohne Win7)
 
Naja, wenn ich diene Summen zusammenzähle komm ich auf 1230€ ohne Versand und ohne OS. Dazu kommt noch das du nicht alles zum bessten Preis kaufen willst, siehe Versandkosten.
Nen Laufwerk wär ja dann auch nicht schlecht.
 
Ah vergess immer das mit verschiedenen Shops :x
Könnte man so abändern, dass 1x570GTX anstatt der 2 anderen und dann nen nicht so starkes Netzteil nimmt dann müsste es passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?