Welches von den vorgestellten Laptops kaufen?

New member
Guten Tag,

erstmal einmal ein dickes Danke, dass ihr euch mit meinem Problem befasst und mir helfen wollt.

Ich habe folgenden PC (wichtigste Fakten):
AMD Athlon 4800+
Nvidia 7950 GT 512Ram
250 GB Western Digital
2 GB Ram (glaube unter 1000 Hz)

Der PC wurde mit dem Release von Gothic 3 gekauft (damals hatte ich genug Kohle^^). Der soll aber nun durch einen Laptop ersetzt werden.

Meine Anforderung: Bis auf ein bisschen WOW oder Fifa Fussball Manager 11 (alte PC machte das mit, WOW auf "Mittel"). Habe ich nix am PC gespielt. Der Laptop soll also um Spielen Nebensache sein. Es geht mehr um Internet, Filme gucken, Office etc..

Habe mir bei "darfichbestimmtnichtsagen" 2 Notebooks bestellt:

Notebooks - Asus X53U-SX102V mit 39,6cm (15.6") Display | neckermann.de

Notebooks - Asus X73BY-TY111V mit 43,9 cm (17,3") Display | neckermann.de


Welches von den Notebooks würde Preis-Leistungstechnisch eher "passen"? Wären die Laptops überhaupt besser als mein aktueller Rechner?! Gibt es evt. Alternativen in dem Onlineshop (muss zwangsläufig da sein, wegen Gutschein)?

Möchte zu den Alternativen folgendes anmerken: Ich bin eigentlich sehr von ASUS und ACER überzeugt. Würde mich auch auf eine andere Marke einlassen.


Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
Sebastian
 
du solltest vielleicht den preis hin schreiben den du ausgeben möchtest dann könnten dir vielleicht sogar besser modele vorgeschlagen werden:)

ansonsten würde ich persönlich den 2 nehmen aber hör dir erstmal noch andere meinungen an
 
Zitat: Habe mir bei "darfichbestimmtnichtsagen" 2 Notebooks bestellt:

Eine Beratung macht doch jetzt eigentlich keinen Sinn mehr, da du sie ja schon bestellt hast...(wieso eigentlich 2 ?)
 
Also max. 500 € soll das gute Stück kosten.

Einer von den zweien wird zurück geschickt. Wollte mir ein Bild verschaffen wie gravierend sich 15 zu 17 Zoll auswirkt (Darstellung, Gewicht etc.)

Wie ist das Verhältnis der Laptops zum bisherigen PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort verbaute graka ist absoluter Einsteigerbereich (intel HD3000 Niveau).
Die im 17"er ist etwas stärker was aber nix bringt da sie ja dort mehr Bildpunkte ansteuern muss was die Leistung wieder ins Niveau des 15"er treibt.

CPU ist stärker als bei deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es auch. Zu Medion äussere ich mich hier nicht mehr, da auch Minderjährige hier lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also wird es wohl eines der beiden ASUS weden.

Eine letzte Frage noch. Die dort verbauten Graka (sinds überhaupt Graka? oder sinds onboards?) sind besser oder schlechter als die verbaute im bisherigen PC?

Geht darum ob ich den PC noch behalte (für WOW etc.) oder ob ich diesen Verkaufe und auch WOW über Notebook laufen lasse.
 
Behalte ihn mal besser ! Und nat. sinds keine Karten sondern ne aufgelötete GPU wie bei ca. 98% aller heutigen Notebooks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?