Monitor - Einstieg in die 3. Dimension

New member
Hallöchen,
da jetzt ein neuer Mietvertrag ansteht und ich in eine größere Wohnung ziehe, kann ich endlich ein großen Schreibtisch mit extra Monitor einplanen.
Bis jetzt war es ein Wohn-arbeitszimmer kombiniert Sprich Fernseh war auch Bildschirm.

Nun wollte ich mich Informieren ob die 3D Welt im Pc noch so unausgereift wie auf meiner Meinung nach Fernseher.

Aber da Zeug wie Nvidia GeForce 3D Vision Glasses z.B. gute Bewertungen bekommen haben würd ich mal um Erfahrungen und Eindrücke wissen.

Sollte man einfach einen 120Hz+ Monitor nehmen und dieses Brillen set?
Oder gibt es spezielle 3D-Monitore? Kann man die auch dann noch 2D betreiben?
Darüber hinaus unterstützen Spiele 3D? Oder jediglich diesen stereoskopischen Effekt?

Würde mich Freuen wenn mich jmd da mal aufklären könnte, welchen Weg man nimmt um in den 3D genuss zu kommen...Oder ob mans in die Tonne Kloppen kann :D

Sys:
i5-760
Gtx 470 SOC

Sollte denke ich möglich sein oder?
 
Hi,
also es gibt verschiedenen 3D moeglichkeiten. Eine davon ist nvidia mit 120Mhz Monitor.
Diese Monitore werden auch gleich als 3D Monitor verkauft so das du einfach darauf achten musst, dass der 3D monitor den du kaufst besagte 120 Mhz besitzt. Die anderen 3D systheme sind meines wissens auch kaum noch auf dem markt.

Allerdings brauchst du fuer das systhem neben brille und monitor auchnoch eine 3D Grafikkarte von nvidia!

Den Monitor kannst du ohne Probleme in 2D betreiben, mit sehr guter qualitaet.

Was die 3D fahigkeit von Spielen betrifft kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich meine aber das nvidia die meisten Spiele konvertieren kann.

Es gibt aber auch extra 3D Spiele die warscheinlich bessere Effekte haben.

Die 3D Anwendungen die ich benutze kommen mir teilweise auch besser vor als im Kino.
Vorteil ist auch, dass du die staerke des 3D Effekts bei nvidia manuell einstellen kanns.
 
Wenn du über den Effekt bei TVs schon enttäuscht bist...am PC ist er noch geringer.:(
Spiele die nicht explizit 3D unterstützen kannst du komplett abhaken.
 
3D-Fähige Grafikkarten? Gibt es spezielle oder sind die "moderneren" Grakas mit einer 3D-Unterstützen ausgestattet bzw. müssen es einfach einigermaßen starke grakas sein?

Das der 3D Monitor mind. 120Hz hat? Ich dachte jetzt jeder x-beliebige Monitor kann dieses 3D darstellen. Lediglich die 120Hz sind verständlicherweise erforderlich...

Sagen wirs so enttäuscht bin ich nicht, aber mit Brille ist bissl blöd...Aber Spiele in 3D kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Da stört mich auch die Brille nicht...

@eraser4400 Gibt es eine Liste mit Spielen die 3D unterstützen¿

Ich würd z.B gern Skyrim,GTAVI Mafia 2 und Co gerne in 3D pracht genießen.
 
Alle diese Games haben keinen 3D-Modus.

Grakas müssen nur sehr stark sein, eigentlich doppelt so stark wie ohne 3D Effekt.

Es müssen 120hz-Monitore sein, normal sind 60Hz.
 
Hallo

Habe ein benQ xl2410t und seit gut ein Woche ein nvidia3dbrille Vision Kit.
Muss sagen mit den Monitor ist ein Erlebnis zu spielen, habe es 3D Kit mein Kumpel für 2 Tage geliehen .Da er sich eine kaufen wollte und er hat ein LG DM2580D ist über Haupt nicht zufrieden.
Hat jetzt den bei eBay Verkauft und sie ein BenQ bestellt ,er hatte auch beim Spielen kein ruckeln.

Und habe jetzt wirklich alles getestet und muss sagen es ist besser wie in Kino.

Call of duty 4-mw3, Batman Arkham City, dead Island alles auf hoch und kein Rückel und so weiter.
Chrysis 1-2 auf mittlere Einstellung und habe auch kein Rückel.
Mein Setup ist:
AMD Phenom II X4 965
12GB Ram
Msi GTX 560 ti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?