PC aufrüsten/umrüsten für 400 Euro

New member
Tach zusammen,

kürzlich wollte ich mal meinen PC etwas aufrüsten; Indem ich nämlich ein bisschen mehr Speicher besorge (hatte nur zwei gig). Und da fing das ganze auch schon an, da mein Rechner noch auf DDR2 Speicher zurückgreift. Und da die DDR2 Speicherbausteine mittlerweile teurer sind als DDR3 dachte ich mir, nach knapp 4 Jahren kann man da mal wieder was machen. Lange Rede kurzer Sinn, neue Komponenten müssen her, und zwar Board, Ram, CPU und CPU-Kühler. Das Gehäuse meines alten PC's würde ich übernehmen, ebenso das Netzteil, Festplatte, Brenner und meine Grafikkarte. Was CPU's und Boards angeht bin ich allerdings nicht so auf dem neuesten Stand. Ausgeben würde ich so 300 bis maximal 400 Euro.

Eventuell kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Also noch mal kurz was ich habe (und behalten möchte):
Netzteil : Corsair VX450W 450 Watt 50,58
Grafikarte : Sapphire Radeon HD5770 Grafikkarte
Gehäuse : Coolermaster Centurion RC534 + 2 Gehäuselüfter
Festplatte : Seagate Barracuda 250GB ST3250410AS
Brenner : LG GH20N

Und dann brauche ich Mainbord, CPU + Lüfter und RAM.

Anmerkung nebenbei, ich möchte jetzt keine Crossfire Geschichten mit multiplen Graka's basteln. Ich will damit eigentlich nur ganz normal surfen und auch ab und an mal zocken, muss jetzt aber nicht alles auf höchster Auflösung laufen.
 
Nimm nen AMD X6 1090T, ein ASRock 970 Extream3, ein 8GB Kit 1600er DDR3 RAM und nen MugenII als Kühler.
Alles in allem dürfte dich das um die 150€ für die CPU, 80€ für das Board, 35€ für den Speicher und 30€ für den Köhler kosten, also alles zusammen um die 300€.
 
Irgendwelche Vorschläge welcher Speicher, bzw. welcher nicht so gut zum Board passt? Bin bis jetzt immer gut mit Corsair gefahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?