Wärmeleitpad oder Paste?

New member
Sollte bei einem AMD Semperon 2400 ein Wärmeleitpad, das bei dem Kühler (Bezeichnung habe ich vergessen, war aber bei dem Prozessor dabei) eingesetzt werden, oder sollte man auf Leitpaste zurückgreifen?
Dazu sollte gesagt werden, dass der PC für Office Anwenundgen und Maximal Sims 2 benutzt wird.
 
hmm also ich würde dir raten nimm wärmeleitpaste da sie auch länger halt und halt besser ist sowas wie artic silver 3 oder 5 wärmeleitpaste!!!!
 
auf jeden fall paste, aber das sie länger hält stimmt absolut nicht. im gegenteil, nen pad hält weit länger als paste.
 
ich würd auch nur paste benutzen ein pad hält zwar länger aber wenn du mal den brozessor wechseln o. kühler mal sauber machen willst kann es schon passieren das sich son pad mit dem kern löst... :) *alk* :lame:
 
Wenn du dir einen Boxed CPU gekauft hast solltest du auf jeden fall das Pad nutzen, da sich AMD und seinen Vertriebspartner gerne bei nichtverwendung bei der Garantie querstellen. Wenn du Overclocken willst, was ich bei einem Officerecher nciht glaube, geht dein Garantieanspruch eh verloren. Falls du einen NON Boxed CPU gekauft hast würde ich dir auchg zu Wärmeleitpaste raten. Diese trägt man am besten ganz dün auf die DIE auf so das bei aufgesetztem Kühler nicht von der DIE quilt. Dann muss man noch schauen was man Für Paste nimmt. Entweder eine wie die Artic Silver 5 die eine Hohen "Metal"-Anteil hat dadurch auch Optimal Strom und Wärme leitet, Oder eine die auf Silicon basierd dafür weniger gut Strom und immer noch Sehr Gut (nicht optimal) Wärme leitet. Zur Siliconbasierenden Paste könnte man noch erwähnen das auch sie einen "Metal"-Anteil von 3-5% hatt.

Hoffe ich konnte helfen

Greetz BitNik
 
Danke, aber genau das habe ich befürchtet, dass so eine Diskussion kommt. Das gleiche hatte ich auch heute bei mir auf der Arbeit.

Ich werde das Pad dafür benutzen, da
1. wird nicht overlocked
2. der Rechner für ein 11 jährges Mädchen ist, die wohl nicht allzuoft den Kühler wechseln wird :D
3. der Grund, da ein pad länger hält.

Bei mir am Rechner benutze ich auch nur Paste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?