PC-Komponenten

New member
Hallo, ich suche fachmännische Infos, ob ich die folgenden PC-Komponenten problemlos zusammen bauen und betreiben kann oder ob Probleme bei der Zusammenarbeit der genannten Bausteine bekannt sind.


  • [FONT=&quot]CPU: Intel Core i5 2500, boxed [/FONT]
  • [FONT=&quot]CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho[/FONT]
  • Mainboard: Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
  • [FONT=&quot]RAM: G.Skill KIT [/FONT]DDR3 4GB PC 1333 CL9 (2x2GB)
  • [FONT=&quot]Grafikkarte[/FONT]: Gigabyte Radeon HD6770
  • Netzteil: Sea Sonic X-560 ATX 12V / EPS12V - 560 Watt
  • HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
  • Laufwerk: LG GH22NS70
  • Gehäuse: Antec P280-EU
Vielen Dank für eure Hilfe!
[FONT=&quot][/FONT]
 
Geht!
Warum sollte es auch nicht?

Wenn Du Dir bei der Graka-Wahl sicher bist, machts allerdings ein 350'er Netzteil auch.
Bei der Anschaffung wärs einmalig erheblich preiswerter.
Be Quiet Pure Power L7 oder Cougar A350 wären in diesem Falle die Kandidaten Deiner Wahl.
Sollte es Dir um Silentbetrieb gehen, den Anschein macht diese Zusammenstellung ja, würde ich auf das lüfterlose Seasonic X-Series Fanless X-400FL setzen.
Das das Teil "über Kopf" unten ins Case verbaut werden muß, stört bei Deiner Case-Wahl ja nicht.

Ahhh ja ...
Dein erster Post hier.
Herzlich willkommen in unserer Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Horst58!
Die mäßige Grafikkarte habe ich bewusst gewählt, da ich kein Gamer bin. Ich werde jetzt beim Netzteil deinem Rat folgen und mich für das Seasonic X-Series Fanless X-400FL entscheiden, da es ohne Lüfter auskommt.
Würde dieses 400 Watt Netzteil auch noch ausreichen, wenn ich zusätzlich eine 120ger SSD verbaue und später eventuell eine zweite HDD und ein zweites Laufwerk (Blueray) nachrüste?
 
Natürlich! Reicht mehr als nur "dicke".
Durch die ins Auge gefassten Erweiterungen steigt ja der Verbrauch nur ganz marginal an.
Eine HDD braucht typisch weniger als 10 Watt. Je nach Modell sind um die 5 bis 7 Watt zu berücksichtigen.
Schnelle 2TB- und 3TB-Platten aber schon mal bis zu 10 Watt.
Für ein BD-Laufwerk gilt, daß es beim Brennen u.U. bis zu 12 Watt verbrauchen kann.
Eine SSD ist in aller Regel mit 2 Watt zufrieden.
Da du ja mit dem 400'er Netzteil so etwa um die 100 Watt als Reserve hast, macht das Bisschen, was da zusammen kommt, mal überhaupt nichts aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?