Neuer PC für 650€?

New member
Hallo
Ich bin gerade auf der suche nach einem mittelklasse pc für ca 650€ ohne hdd
So jetzt hätte ich mir ein systhem gefundn mit einem intel I5 2400 sowie einem asus Maximum 6 gene z


Jetzt habe ich alerdings gelsen das diser nur mit einer ddr3 1333mhz arbeiten kann
würde er somit meine ram bremsen?

Ich hab dan mal gesucht und bin auf den FX 8120 amd gestosn der ja mit 1800mhz ungehen kann i hätte mir auch gleich ein bord dazu gefudn ein ASUS SABERTOOTH 990FX

Nun habe ich das broblem ich weis nicht welchen der beiden ich nehmen soll :D

Ps. Die beidenn Prozessoren haben ja angeblich grafik integriert wie weit reicht diese?
Ersätzt die eingebaute grafik eine fixe grfaikkarte für geringere spiele wie wow?
 
Nun, dass Intelsystem mit einem Sandy Bridge wäre CPU-Technisch das stärkere gespann und ja, der Intel beinhaltet eine Integrierte Grafikeinheit. Um die nutzen zu können braucht man allerdings ein Board mit H-Chip, z.B. H67 oder Z Chip, z.B. Z68. Ein P Bechiptes Board kann die grafikeiheit eines Sandy Bridge nicht nutzen.
Generell ist aber diese Grafikeiheit bei den Sandys nicht sonderlich stark da nur eine HD2000 oder HD3000 zum Einsatz kommt. Zum Gamen taugen die überhaubt nicht, auch bei älteren Games nicht, die sind für reines Office arbeiten gedacht.
Bei den AMD FX CPUs ist keine Grafikeinheit in der CPU integriert, die findest du bei AMD ausschließlich bei den A8 CPUs des Sockel FM1. Dort wäre dann sogar schon eine relative starke Grafikeinheit verbaut, HD6530 bzw. HD6550 beim stärksten Modell. Mit denen ließe sich sogar Games spielen, zumidest ältere bzw. auch neuere mit Einschränkungen.
Für die FX Modelle von AMD brauchst du ein Board mit Onboardgrafik, zu erkennen an dem G vor der Chipbezeichnung, allerdings würde ich dir nicht zu einer FX CPU raten.
 
Ok danke für die schnelle antwort
Ich dachte nur der 8 kern cpu wäre zukunftssicherer und da er 1800 mhz unterstützt würde er die ram besser ausnutzen können

Nun der intel I5 würder er meine Ram bremsen?

Ich würde mir Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3- 12800U Kaufen

Weche Grafikkarte wäre dazu zu empfehlen?

Sollte 160€ nicht überschreiten

Und zu guter letzt ist eine Wasserkühlung empfeghlenswert oder ist der Boxed Kühler doch besser da er vom Hersteller dazugegeben wirdf und somit auf den cpu abgedstimmt ist

Danke Dominik

 


Und zu guter letzt ist eine Wasserkühlung empfeghlenswert oder ist der Boxed Kühler doch besser da er vom Hersteller dazugegeben wirdf und somit auf den cpu abgedstimmt ist

Danke Dominik



Der Boxed ist kühler ist schrott!vorallem bei dem Phenoms aber Intel ist auch nicht viel besser. Nim doch einen billigen für 20-30 Euro. wäku ist einwenig teurer:bigok:
 
Nun der intel I5 würder er meine Ram bremsen?
Nicht wirklich. Ich kenne zwar die Speicherdurchsätze der AMD FX Modelle nicht, wenn diese mit 1800er Speicher arbeiten, aber so oder so ist das ziemlich irelewant, da solche Unterschiede eh nur allenfalls meßbar aber nicht spührbar sind. Man kommt ja selbst mit DDR2 RAM noch bestens zurecht.
Grundsätzlich läst sich auch so oder so 1600er RAM bei einem i5 fast immer mit dieser Spezifikation laufen lassen, obwohl der Intel nur einen Speicherkontroller hat, der offiziel 1333er RAM unterstützt. Mit etwas Einstellungsarbeit geht das zu 99% immer.
Weche Grafikkarte wäre dazu zu empfehlen? Sollte 160€ nicht überschreiten
In dem Preisbereich würde ich zu einer HD6870 greifen, die haben auch genügend Leistung.
 
Grundsätzlich läst sich auch so oder so 1600er RAM bei einem i5 fast immer mit dieser Spezifikation laufen lassen, obwohl der Intel nur einen Speicherkontroller hat, der offiziel 1333er RAM unterstützt. Mit etwas Einstellungsarbeit geht das zu 99% immer.
Geht gut hab auch den i5 und die vencance, aber hab mal 16 gb ausprobiert das geht nie gut mit vencance 8gb gehen mit 1600. abermit 16 hatte ich nur bluescreens:fresse:. Vieleicht würde ich andere 1600er nehmen :-D. Es ist nicht grundsätzlich abzuraten aber ich hab halt nicht so gute erfahrungen gemacht.:bigok:
 
Also würdet ihr mir nicht zu venance raten

Und anstatt einer wasserkühlung lieber doch einen guten cpu kühler

Ich habe nun wegern einer HD6870 gesucht und bei eingien modellen stand pci express 2.1*16 dabei aber ich habe kein mb gefundn bei dem dies ebenfalls dabeistand ist das nur virtuell oder gibt es da einen unterschied bei der pinnbelegung etc

Da ich nur ein kleinen budget habe zu welchem board würdet ihr mir raten? Asus oder MSI wären mir am liebsten
 
Also würdet ihr mir nicht zu venance raten

Und anstatt einer wasserkühlung lieber doch einen guten cpu kühler

Ich habe nun wegern einer HD6870 gesucht und bei eingien modellen stand pci express 2.1*16 dabei aber ich habe kein mb gefundn bei dem dies ebenfalls dabeistand ist das nur virtuell oder gibt es da einen unterschied bei der pinnbelegung etc

Da ich nur ein kleinen budget habe zu welchem board würdet ihr mir raten? Asus oder MSI wären mir am liebsten

1. Sollten eigentlich keine problem sein aber ich rate zu anderen weil ich und zwei kollegen hatten ständig stress mit Corsair nie wieder:fuchtel:!

2. ja lieber nen guten CPU luft Kühler bei einem kleine Budget


3. 2.0 geht auch.


4. welchen willst du jetzt den x6 oder den i5<----ich würde den nehmen:-DDa musst du warten bis ich zuhause bin oder jemand postet dir was schönes. Ist ein bischen mühsam mit einem Netbook und einem Handy als Router in Der Schule nach passenden Mainboards zu suchen ;)
 
Ich nehm den Intel mit der sandbrücke
da ich persöhnlich auch mehr intel fan bin und ich mit dem ding auch zocken möchte
und der intel bei tests immer besser abscheidet als der amd

ist es eig nicht besser eine nvidia grafik zu nehmen weil ati ja zu amd gehört und die doch dan besser komuniziern als ati mit intel
oder is das nur blödes geschwätz


hat eine ssd einen vorteil gegenüber einer normalen sata hdd?

Ja mit nem netbook und nem smartphone is das sciher nicht so witzig :D

LG Dominik
 
Naja bei den aktuellen hdd preisen kann man das nicht mal so sagen

also wenns im budget noch drinne ist ne ssd kaufm
wie gros solte den so eine ssd sein


was haltet ihr von der grafik
 
Naja bei den aktuellen hdd preisen kann man das nicht mal so sagen

also wenns im budget noch drinne ist ne ssd kaufm
wie gros solte den so eine ssd sein


was haltet ihr von der grafik

ist schrott wenn schon ne nvidia dann ne 560ti oder stärker sonst ATI ;)
ich würde das lieber in die graka anstat in eine SSD stecken hast du fast mehr davon ich hab auch ne SSD ist schnell und praktisch aber die grafik ist mir persönlich wichtiger.

Ich habs so gemacht ich hab mir nen sli board und nt gekauft und baue jetzt meine zweite Karte ein kannst ja auch ein SLI board und NT nehmen einwenig teurer aber dann kannst du einfach ne zweite graka einbauen wenn du sie brauchst.

Viele werden das nicht empfehlen xD ich bin halt enthusiasts aber das musst du selber wissen ob du ne zweite graka einbauen wirst. könntest ja ne 6870 oder 6850 nehmen und ne zweite einbauen wenn du wieder kohle hast wenn du dir jetzt ne 550ti kauft bleibts du auf dieser Karte sitzten ausser du verkaufst sie.
 
Naja bei den aktuellen hdd preisen kann man das nicht mal so sagen
Natürlich ist eine SSD noch bedeutend teurer als eine Magnetfestplatte, da ändern selbst die durch die Überflutung in Teiland, deutlich Preissteigerung der HDDs nichts.
Eine 120GB SSD kostet dich um die 120-130€, dass sind dann aber nicht die besten, eine 500GB HDD gibts so um die 80-100€, was zwar im erstem Moment fast preislich schnuppe ist, allerdings hast du bei der HDD auch 500GB und bei der SSD nur 120GB Speicherkapazität.
Um das mal zu verdeutlichen, der Preis pro GB liegt bei einer Magnetfestplatte um die 20 Cent, bei einer SSD bei um die 1,10€ pro GB, ist also mehr als 5 mal so hoch.
Allerdings ist so eine SSD wirklich nicht schlecht, um aber einen wirklichen Nutzen zu haben, sollte die schon ihre 120GB haben, damit neben dem Betriebssystem auch noch die genutzten Programme und ein Paar Games da drauf passen. Eine SSD mit um die 50GB, wo letzten endes nur Platz für das BS ist, bringt einem außer einen schnell startenden Rechner gar nichts.
 
Da das hier nicht mehr nur um die CPU geht hab ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschobene und umbenannt. :)
 
Also ne ssd sollte min 120gb haben wie schnells tarte so ein ssd systhem überhaupt
was haltet irh von dem board

mein system hat mit der m4 20- 25s

Das hier wäre besser und teurer :p Aber da könntest du gleich zwei grakas und 32gb Ram einbauen ;) Ich würde es mir überlegen! Graka würde ich ne 560ti nehmen und halt mit der SSD noch warten:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und vileicht noch so um ein be qiut netzteil ab 500 dann könntest du später noch was einbauen aber das musst du wissen ob du jetzt deinen PC bauen willst und den 3 jahre lang so haben willst oder ab und zue was neues einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte ihn mir schon länger behalten ohne risige umbauaktionen

@windoof bist du zufälliger weise schweizer?
Denn auf der seite die du mir vorgeschlagen hast kostet das msi board 130ch in ö kostet es grade 91€

Ich weis nicht so ganz di 560ti ist mir dan doch etwas zu teur

Hab mir jezt etwas zusammengesucht. :bigok:


MB: MSI Z68A-G43 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3GHz boxed
Netzgerät: LC-Power 550W Silent Giant, Green Power 2.2
Gehäuse: COOLER MASTER Elite 430
LW: SAMSUNG SH-D163C BLACK BULK
Grafik: ASUS ENGTX560 DCII TOP 2DI 1GD5 1024MB DDR5 PCI-E
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
 
Ja ich möchte ihn mir schon länger behalten ohne risige umbauaktionen

@windoof bist du zufälliger weise schweizer?
Denn auf der seite die du mir vorgeschlagen hast kostet das msi board 130ch in ö kostet es grade 91€

Ich weis nicht so ganz di 560ti ist mir dan doch etwas zu teur

Hab mir jezt etwas zusammengesucht. :bigok:


MB: MSI Z68A-G43 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3GHz boxed
Netzgerät: LC-Power 550W Silent Giant, Green Power 2.2
Gehäuse: COOLER MASTER Elite 430
LW: SAMSUNG SH-D163C BLACK BULK
Grafik: ASUS ENGTX560 DCII TOP 2DI 1GD5 1024MB DDR5 PCI-E
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Sieht nicht schlecht aus CPU kühler würde ich noch kaufen und ne HD vieleicht findest du noch ne 560ti mit BF3 oder so wenn du es dir eh kaufen willst:bigok:. riesige umbauten musst du da nicht vornehmen könntest einfach noch ne Grafikkarte einbauen und nochmal mehr Ram aber ich glaube die erste option ist fast wichtiger.ich glaub die 30 euro die du mehr investierst für SLI aber die du noch nicht nutzen kannst werdens schon bringen ;) Die 560ti wirds schon bringen du willst ja zocken oder nicht?

Ja bin ich aber du weisst scho das CHF billiger ist als Euro^^? Wo kriegt man in Deutschland oder östereich ne neue gtx 570 Windforce oc für weniger als 250 euro? Ich hab eine in der Schweiz für 300 CHF bekommen :D
 
BF3 habe ich mir bereits gekauft und spiele es auf dem pc von meinem dad

ich werde mir den cpu kühlern noch dazu nehmen


Also ihr sagt das systhem würde gut funtzn
 
Jap hab noch 2 *500gb wd green und eine 250gb hidatchi bei den festplatenpreisen nem ich lieber noch eine di ich habe bevo ich da 200€ für eine neue zahle also zockn dürfte dan kein problem mehr sein oder? :)
 
Jap hab noch 2 *500gb wd green und eine 250gb hidatchi bei den festplatenpreisen nem ich lieber noch eine di ich habe bevo ich da 200€ für eine neue zahle also zockn dürfte dan kein problem mehr sein oder? :)

ne ich hab ne zeit lang selber die green gehabt vor der SSD geht schon ;) da kannst du ne menge sparen wenn du nicht gerad Shogun 2 spielst und ungeduldig bist xD (hatte dort circa 2 min lade zeiten zum starten :wtf: der kolege aber auch)
 
okey jetzt hätte ich nur noch ne frage wie lange dauert es ein ssd sythem hochzufahren?

Nein ich spiele nicht Shotgun 2 ich spiele wow, mw3, bf3, flight simulator, counter strike,fifa 12 , und das non plus ultra grafik game Minecraft :DDDD
 
okey jetzt hätte ich nur noch ne frage wie lange dauert es ein ssd sythem hochzufahren?

Nein ich spiele nicht Shotgun 2 ich spiele wow, mw3, bf3, flight simulator, counter strike,fifa 12 , und das non plus ultra grafik game Minecraft :DDDD

wie gesagt ich hab 20- 25s gestopt habe ich nicht aber ich geh mir immer was zu trinken im Kühlschrank neben an holen und wenn ich wieder in mein Zimmer komme ist alles geladen :D MW 3 hab ich nicht auf die SSD getan war mir zu schade weil das Game so oder so schnell geladen ist. Das geht auch mit meiner Green ganz gut! Und das game heist Shogun ;). Wenn du Kohle hast hol dir ne SSD oder ne graka kommt drauf an auf was du mehr wert legst zwei 560 ti im SLI wären definitiv high end!
 
Ja mw3 is wirklich schnell
naja ssd und/oder grafikk werdn dan wohl vom urlaubsgeld weggehen
2 karten würdn auch cool aussehen :D
funktioniert das bei den 2 karten dan auch noch mit der tonübertragung von hdmi da ich auf meinem 32" samsung led zocke oder muss ich mir da nochn soundsys besorgen?


wie vie hat dein pc gekostet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?