Welches der beiden Systeme?

New member
Hallo zusammen,

Welches System würdet Ihr euch zulegen:

System 1 :

AMD Phenom II X6 1100T (6x3,30Ghz)
AMD zertifizierter Lüfter
ASUS M4A88T-M/USB3
8 GB TEAM Elite DDR3 Speicher
NVIDIA Grafikkarte GTX560 Ti -1GB DX11
1000GB SATA2 Festplatte
DVD-RW Brenner LG
Gehäuse inkl. 650 Watt Netzteil
Windows 7 Professional 64Bit

Für 579€



Sytem 2 :

[FONT=arial,helvetica] AMD Phenom 2 X6 1090T @6x4.000 Mhz[/FONT] 8 GB Ram DDR3-1333 Ram
500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 550 Ti 3072 MB
Mainbaord MSI 870 C45
Sharkoon Vaya Tower RED LED
750 Watt Nitrox Black Silent Netzteil

[FONT=arial,helvetica]Extrem übertaktetes Sytem.[/FONT]

[FONT=arial,helvetica][/FONT][FONT=arial,helvetica]Für 599 €
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica][/FONT]
[FONT=arial,helvetica][/FONT]
Danke schon mal

Mfg Pat
 
Sind Fertigsysteme, hab ich recht?

Keines von beiden !
Für das Geld bekommste wesentlich bessere Sachen !
Die Komponenten, sind zum Großteil nur Kram.Beim zweiten system, sagt mir die GTX 550 schon alles, damit kannste nicht wirklich was anfangen..Zum surfen und office sachen reicht dass schon aber groß zocken is damit nicht. Wenn man nicht damit zocken kann brauch ich auch keine CPU die auf 4 Ghz läuft!
Das erste sieht schon freundlicher aus, aber leider viel zu teuer!
 
Ja genau hast Recht.

Würde auch zum ersten tendieren,wollte mir auch erst selber einen zusammen stellen, komm aber unterm Strich teurer raus wie bei dem Komplett system.
Zu mal da noch windows 7 dabei ist.



gruß
 
Vergleichen wirn es mal.
Dein oberes System ist durch den Prozessor stärker als der im Guide für ~550€, aber das Fertigsystem hat halt den Nachteil von vielen billig verbauten teilen wie z.B. Netzteil, es wird oft eine Billigkomponente verbaut anstatt richtig gute Netzteile die was taugen.
Zudem beim RAM weißt du auch nicht ob er den Takt bringt usw. bzw. die Leistung erzielt die er bringen soll.

Zum 2ten Sys.
Der Prozessor ist übertaktet, steht nix drin dass ein besserer/anderer Kühler verbaut wurde. Könnte sogar der Original Kühler sein.
GraKa taugt nix, und zum Gamen würde ich ne GTX560 nehmen und nen 4-Kern Prozessor da die 6-Kerne zum Gamen schwachsinn wären bzw. rausgeschmissenes Geld.

Stell dir am besten ein Sys zusammen mit einem I5 und ner GTX560 wenn du Gamen willst und dann hast sogar paar Jahre spaß als mit nem fertig PC.
 
Ist es möglich ein System zusammen zu stellen mit einem

- i5- 2500K/phenom x6 und

einer

- Ge Force GTX 560 ti


Für 500 Euro?
 
Wenn du alles neu brauchst, also Gehäuse, Netzteil Mainboard, CPU, Kühler, Speicher, Grafikkarte, HDD und nen Laufwerk, dürfte das unmöglich sein dies mit 500€ zu verwirklichen, wenn das System eine GTX560ti und einen Intel 2500K/AMD Hexacore beinhalten soll.
Bedenke, bei einem i5 2500K werden schnell gute 300€ nur für die CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher fällig, du hättest also nur noch um die 200€ übrig, dass würde dann gerade so noch für die GTX560ti ausreichen und dein Budget wäre aufgebraucht. Mit einem Gehäuse, NT, HDD und Laufwerk ist es dann "Essig".
Nimmst du statt den 2500K einen AMD, könntest du, je nachdem welchen der Hexacores, gute 40-60€ einsparen, dass würde aber auch nicht wirklich für den Rest ausreichen, allenfalls ein Netzteil oder Gehäuse könntest du dann noch dazu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?