Notebook Grafikkarte

New member
Guten tag ich möchte mir n notebook kaufen
fürs studium und zwischendurch irgend wie ein skyrim oder so zokken =)
ich möchte max 15.6 zoll lieber wäre mir ein 14 zoll!!
jetzt zu meiner frage was ist der grosse unterschied an dern grafikkarten gtx 520M, 540M, 555M was ist der grosse unterschied?

freue mich auf eine Antwort
mfg
 
Der Unterschied liegt in der Leistung. Es sollte auch dem Laien klar sein, dass eine GT555 nun einmal stärker ist als eine GT520 oder GT540.
Eines kann ich dir aber gleich sagen, mit einem derartigen Notebook wirst du Gametechnisch nicht glücklich werden, dazu sind die zu schwach, gerade bei Games wie "skyrim oder so".
 
Wenn du zb. Skyrim auch nur zumind. auf mittel spielen willst benötigst du mind. eine 6970m oder GTX485m. Kannst ja mal schauen was solche Books kosten ! Also mir wäre es das nicht wert, dann lieber Desktop !
Die liegen so bei 1500€...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin nicht laie^^ auf jedenfall bei desktops nicht mit netbooks hab ich mich leider nie befasst deshalb die frage
ja aber danke für die antworten!
 
Quatsch, du kannst mit einer HD 6970M/GTX 485M Skyrim auf Full HD zocken, halt aber nicht Maxed out. Ohne auf AA, rest auf Ultra.
 
Nein, höchtnes auf Mittel und 720p. (Mit meiner 310M kann ich bis 1024x768 Textur Ultra(ist ja nur Speicherabhänging) und Rest auf Low gehen, und komme auf 30 FPS. Nicht gerade berrauschend. Da kaufst du dir am besten einen Desktop für 650€ womit Skyrim auf Ultra und Full HD mit 30-60 FPS läuft, oder eben gibst dich mit einem Billig-Book für 500€ mit Mist-Verarbeitung und einer 540M zu frieden.

edit: Oder du kaufst ein Notebook(wenn man das überhaupt noch so nennen kann) für 1200€ mit einer Starken GTX 460M/GT555M. Die GTX 485M/HD 6970M gibts erst ab dem Preissektor 1700-2500€. Die Spitzenklasse wäre GTX 580M SLi/HD 6990 Crossfire für 3000€, das wäre ungefähr im niveau eines Desktop's mit einer GTX 580(Preis : 850-900€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Quatsch, du kannst mit einer HD 6970M/GTX 485M Skyrim auf Full HD zocken, halt aber nicht Maxed out. Ohne auf AA, rest auf Ultra.

...wenn du mit max. 30fps hinkommst schon.
 
Wieso nicht? Um Skyrim zu zocken braucht man keine 60 FPS, aber zurück zum Thema..

Wenn du wirklich "nur" ein Gelegenheitsspieler solltest du dir ein Notebook zu legen, alles andere wäre Schwachsinn. Oder du kaufst dir einen Desktop(Gaming)+Book(für's Arbeiten).. Für'n PC musst du nur 650€ ausgeben, und wenn das Book nur zum Arbeiten genutzt wird musst du auch nur Maximal 400€ ausgeben, das ist um einiges Billiger ein "Gamer"-"Notebook".
 
ich komm aus der schweiz und kauf es bei digitec.ch das ist ein saugünsiger laden

mein preis budget liegt bei 1200fr. also umgerechnet so um die 1000€
schau mal hier bitte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?