Neuer PC Was meint ihr dazu?

New member
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden.Auch anspruchsvolle Grafik.Vom OC hab ich wenig bis keine Ahnung.
Nun meine momentane Zusammenstellung

Mobo: ASUS P5K Deluxe Wifi
Proz.:Dual E6750
Kühler:Scythe Andy Samurai
RAM:Corsair DOM 8500 CL5
Graka:ASUS 8800GTS 320MB
Festpl.:WD Raptor X 150GB
DVD-Br.:Samsung SH-203B
Netzt.:Be Quiet Straight P. 500W
Gehäuse:Apluscase Twin Engine BB



Zum Gehäuse: Ist eingentlich egel, hauptsache fenster und 25cm Lüfter an der Seite

Das ganze kostet mich bei 1250€.Den Kühler müsste ich allerdings selber einbauen.Die Mädels vom Service meinten der wäre zu schwer und könnte, während der Lieferung, aus der verankerung brechen.

Also was haltet ihr von dem System und auch meinungen zum Händler sind erwünscht.
Dank an alle die sich beteiligen
 
Schaut OK aus, Händler ist auch OK.
Aber insgesamt nur 150GB wären mir zu wenig. ;)
Aber wenns dir reicht...
 
Die ist sehr schnell 4,6MS 10.000U/min. und fast 80MB Schr./L. und kostet schon 200€.Außerdem bin ich bisher mit 80GB ausgekommen.Für mich ist das also schon eine steigerung.
 
Hi,

Sehr gute Konfiguration, aber hast dir ja ne recht teure Festplatte ausgesucht, wozu?
Klar ist die schnell, aber wozu brauchst du so eine Festplatte?
Nimm dir lieber eine "normale" mit 250GB oder 320GB, die kosten gerade mal 50-60€ und du hättest viel mehr Speichkapatzität. Die Festplatte macht beim Spielen fast nicht's aus, so eine Platte ist meiner Meinung nach reine Geldverschwendung. Sonst ist das ein sehr gutes System. ;)
Das gesparte Geld legste dann bei deiner Graka drauf und holst dir ne 8800gts mit 640mb, oder sparst es, die 320mb hat auch ordentlich Power.

mfg ThelGamer
 
Moooooooomeeeeeeent.. Ne Raptor macht beim Spielen schon was aus, nämlich bei den Ladezeiten, da sind so sachen wie Zugriffszeit und Übertragungsrate wichtig, da macht die Raptor schon einiges. Außerdem ist sie beim Booten vorteilhaft. Ob die jetzt preislich da reinpasst ist ne andere Frage, ich hätte ja noch ne zweite dazugebaut, wenn ich das Geld hätte.
Ansonsten ist das System ziemlich gut.
 
Ja, von mir aus bei den Ladezeiten, aber sind wir mal ehrlich...
Was ist wichtiger ?
Die länge der Ladezeiten oder die reine Spielgeschwindigkeit?
Vllt. hätte ich es so formulieren sollen: "Eine sollche Festplatte, ändert nicht viel an der reinen Spielgeschwindigkeit (ausgenommen Ladezeiten und Nachladegeschwindichkeit im Spiel)".

Ich wollte ihm damit nur klar machen, dass ich eine solche Festplatte für "nicht unbedingt notwendig" halte, und das er dass Geld, meiner Meinung nach, lieber in eine Grafikkarte stecken sollte, da ich eine solche Festplatte, für den normalen Gebrauch, nicht zwingend für notwendig halte.

Ob er sich dann kauft, ist dann seine Sache, war bloß ein Tipp von mehr, und damit war auf keinen Fall gemeint, das eine solche Festplatte raus geschmissens Geld sei. Aber Sorry, diese falsche Formulierung, war keinesfalls beabsichtigt. :)


PS: Das nächste mal, formuliere ich mich klarer oder halte mich raus. ;)

mfg ThelGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bitte nicht raushalten.Dann macht ja das ganze Forum keinen sinn mehr.

Ich weiß das diese Fastplatte "nicht unbedingt notwendig" ist.
Der punkt ist aber das selbst das vorgänger Modell von Raptor heute noch gut mithalten kann.Ich tätige also eine langfristige Investition, da ich glaube diese FP noch ein bis zwei mal in einen neuen PC übernehmen zu können.Das mit der 2.Festplatte passiert bistimmt noch, wenn ich das geld dazu habe.
Also Windows und Spiele laufen über die Raptor.Alles andere oder ältere Spiele kommen auf die 2.FP
Abgesehen davon war es liebe auf den ersten Blick, sowas kann man nicht erklären.

Zur Graka.:Das hatte ich auch eigentlich vor aber die 640er kosten ca. 90 bis 100 € mehr.Das sind mir die 5% Leistung nicht wert.Ich leg die kohle zurück und kauf mir dann in 2 Jahren wieder eine die leicht unter dem Topniveau liegt.Dann hab ich 150€ mehr bezahlt bin aber wahrscheinlich länger aktuell mit meinen System.

Sag mal kennt jemand ein richtig geiles Gehäuse.Möglichst groß für anstehende aufrüstung, ich steh auf diese 25cm Lüfter an der Seite und ein Sichtfenster wäre nicht schlecht.

so das reicht an text.Bis dann
 

bzw

Da hast du nen Seitenfenster und 25cm Lüfter, allerdings sieht man da nurnoch die Hälfte und man muss mit seinem Kühler aufpassen, denn mit nem Scythe Mine bekommt man da schon Probleme.
 
Sehr geil Herr Keks.
Genau das Teil habe ich mir vorgestern bestellt, allerdings ohne ihren Hinweis gelesen zu haben.Entspricht wirklich genau meinen ansprüchen.Sieht ein bischen gut aus und hat 2 wahnsinns Kühler.Vielleicht schreib ich mal einen Bericht zu dem Gehäuse.

Auch wenn ich ihn nicht gebraucht habe, vielen Dank für den Hinweis
 
Bitte :) Von dem Hersteller bin ich bis jetzt nur gutes gewohnt, hatte schon das Qubic 3010 und ein XClio II und bin von beiden nicht enttäuscht worden.

Der große 250mm Lüfter vorne sieht in echt ziemlich wuchtig aus, meiner Meinung nach VIEL besser als diese Turbinen aus den Aerocool gehäusen, wirst schon sehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?