Kaufberatung gebrauchter PC

Member
Hallo!
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen anderen, schnelleren PC. Ihr momentaner Rechner hat nur 1,4 GHz ... (Intel mit Win XP Prof).
Sie macht überwiegend daran:
- surfen
- Videobearbeitung (Video Spin, Movie Maker, etc)
- spielen (Browser- und Clientgames)
- Musik hören
- Telefonieren über Skype
- Bildbearbeitung (Paint, Paint Shop Pro, Gimp, Photoshop, etc).

Nun hab ich bei ebay geschaut und mir wurde vom Bekanntenkreis gesagt, ein Dual Core wäre besser. Soweit, so gut.
Nun schaue ich nach Dual Core und manchmal steht da "2x 2 GHz" und manchmal nur "2,8 GHz Dual Core".
Ich bin da ein wenig verunsichert, ob und wie das nun zu vergleichen ist.

Sie würde ganz gerne Win7 haben, aber wenns nicht geht, ist es auch okay. Ist kein MUß.

Ich weiß, dass meine Wahlen nicht überragend sind, aber ich muss aufs Geld gucken. Bis ca. 100 Euro darf das Teil kosten und sollte die oben genannten Sachen möglich machen.

Meine provisorische Auswahl:









www.ebay.de/itm/PC-INTEL-D925-DUAL-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item3f10e37823

www.ebay.de/itm/Medion-PC-MS-7255-I...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item20bfb9b385

Das sind erstmal welche ... habe noch weitere unter Beobachtung, aber viell. ist da ja schon einer bei, den man kaufen könnte ...

LG Minksi
 
Da ist nichts bei, was man guten Gewissens kaufen könnte.
Na ja ... Der [ ] vieleicht, sofern er nicht noch wesentlich teurer wird.
Da hat man dann wenigstens ein Windows 7 und es tut nicht gar so weh, wenn man die dazugehörige Hardware irgendwann man gegen einen Eigenbau austauschen muß.

2x 2,5 GHz ist übrigens Gleichbedeutend mit Dualcore 2,5 GHz.
Mal ganz abgesehen davon, daß sowas als Qualitätskriterium genau so wenig taugt, als es etwas über die Performance des Systems aussagt.
Ein alter Pentium D ist mit 2,8 GHz ist einem heutigen Athlon II X2 mit (auch nur) 2,8 GHz so unterlegen wie ein Fußgänger einem Autofahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?