PC für ca 300-350€ eventuell "Altteile" vorhanden

New member
Hallo Leute,

langsam aber sicher wird es Zeit für einen neuen PC. Ausgeben wollte ich gut 300-350€. Es braucht mein Zocker-PC zu werden, Office reicht aus.

Macht es Sinn Teile aus meinem alten Sytem zu nehmen oder ist man mit einem Komplett-PC besser bestellt?

PC:

irgendein 600 Watt Netzteil
GTX260
AMD 6000
2GB DDR 2 RAM
langsame 500 GB PLatte.

Ich denke eher nicht, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.:)
 
welche cpu und welches board? festplatte kann man aufjedenfall noch als datengrad benutzen. Die GTX260 reicht auch noch (da nur office pc). Genauso auch das Netzteil. Von daher würde ich bei dir falls die CPU wirklich zu schwach ist folgendes raten:

- Neue CPU + Board + RAM + SSD

Falls nicht:

- Nur SSD =)
 
Mein Board müsste ein Asus m2n sein, bin mir aber nicht 100% sicher. Die CPU ist ein AMD x6 6000+

Was ist denn SSD? Meine GTX 260 würde ich schon gerne weiter verwenden, die HDD auf keinen Fall. Es kommt jetzt schon pausenlos HDD Fehler und langsam ist sie auch.:D

Was würdest du mir denn empfehlen?
 
Eine SSD ist eine seeehr schnelle Festplatte.

Zur Zeit sind HDDs so höllisch teuer das es sich nicht lohnt eine neue zu holen.
Cpu+Board+Ram dürften höchstens 200€ sein. Dann kannst du dir noch eine schöne SSD mit 64gb holen. Hat deine Festplatte denn einen S-Ata anschluss und bist du sicher dass es an der Platte liegt?
Wenn du dir sicher bist dass du deine Platte nicht weiter nutzen willst und dein Netzteil ok ist(es ist ein Office PC also wirds wohl gehen) wäre sowas zum Beispiel eine Möglichkeit:

Prozessor und Mainboard habe ich mal aus dem Kaufberatungsthread von Phenom und Greensteam übernommen. 4GB Ram reichen locker aus. Dieses Kit ist recht hochwertig (Corsair eben). Als SSD würde ich eher eine Crucial m4 nehmen, diese sind aber bei Mindfactory nicht erhältlich. Es sind 3€ zu viel als veranschlagt, grundsätzlich könnte man wohl noch am Mainboard sparen. Hier habe ich nicht sehr viel Ahnung, aber im Kaufberatungsthread der benannten 2 wird dieses empfohlen:
Damit würdest du noch deutlich sparen und da es ein Office PC ist würde es wohl auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal, werde mir das morgen mal in Ruhe angucken, bin gerade auf Arbeit:eek:

Meine Platte hat im Win7 Leistungstest nur eine 5,9 und die Cpu glaube ich 6,1 und der Rest 7,2. Vielleicht kann ich die Platte nochmal formatieren und testen, ob die Fehlermeldung wieder kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?