Störsignale über Kopfhörerausgang

New member
Hallo liebe Gemeinde,

Folgendes Problem:

Ich habe zwei turntables an einen 3 Kanal Mixer über chinch auf mini klinke an meinem rechner angeschlossen. (HD audio card- standard)
Sowohl über kopfhörer, wie Abhörmonitore habe ich ein unregelmäßiges fiepen, piepen von schätzungsweise 500 hz das ich nicht mehr weg bekomme.:fuchtel:

Soviel weiß ich: Es liegt weder an der entstufe, noch am mixer, denn beide laufen für sich einwandfrei ohne diese geräusche.

Tippe ich beispielsweise über keyboard oder maus an der betriebssystem oberfläche wird das signal stärker.
Lasse ich beides unberührt, wird das signal schwächer, verschwindet aber nicht restlos.

Zwar habe ich mir jetzt ein audio interface on M- audio gekauft, allerdings funktioniert das noch noch nicht so wie ich will.

Hat irgjemand eine idee, woher das kommt? Evtl. Lüfter? CPU?

Mit der galvanischen trennung kann das ja nichts zu tun haben nehme ich an?

Bin um jeden hinweis dankbar

Vielen dank im voraus.

m.
 
Servus

Das Phiepen tritt Heufig bei Billig Soundkarten und Onboard Karten auf.
Versuch mal das ganze was leiser zu stellen dann sollte es weg gehen.

Grüß Master
PS ein Externer Audiofilter kann auch Abhilfe schaffen.
 
Hey,

war zwei tage unterwegs.
naja leiser stellen ist nicht, weil ich schon die volle leistung meiner entstufe möchte. :)

Danke für die antwort. das ding ist: Das piepen höre ich auch vom rechner ausgehend, kann die herkunft aber einfach nicht lokalisieren.

Habe mir jetzt ein pci interface geholt. Das piepen bleibt aber, Ich versuchs jetzt mal, in dem ich die on board deaktiviere im bios.

danke nochmal

m.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?