Patentstreit: Apple strebt Einfuhrverbot von HTC Smartphones in den USA an Diskussion

Kommentare-Dealer
Einem Bericht des US-amerikanischen Magazins CNN Money zufolge soll HTC ein mögliches Einfuhrverbot von einigen Android-Smartphones in den USA bevorstehen. Der Grund dafür ist der sich schon seit Monaten ziehende Patentstreit, welchen die beiden Unternehmen HTC und Apple führen. Apple klagt, dass HTC zwei US-Patente: U.S. Patent No. 5,946,647 und U.S. Patent No. 6,343,263 verletzt habe. Apple befindet sich derzeit außerdem in mehreren Ländern, darunter auch in den USA, in einem Patentstreit mit dem Unternehmen Samsung - ebenfalls aufgrund von einigen Patentverletzungen.

ITC_HQ-Washington_2.jpg

Die Entscheidung im Patentstreit zwischen HTC und Apple sollte ursprünglich heute, am 06. Dezember 2011, gefällt werden. Sie wurde von der US-Handelsbehörde ITC nun aber um acht Tage auf den 14. Dezember 2011 verschoben. Im...

Weiterlesen: Patentstreit: Apple strebt Einfuhrverbot von HTC Smartphones in den USA an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Hobbies

Ich finde, dass die unternehmen einfach zu wenige Hobbies haben :) nein im ernst, würden die sich mit dem wesentlichen beschäftigen wäre die Mobilbranchne bestimmt schon weiter.


Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler:=)
 
Ja, da hast du auch Recht. Die ganze Schlammschleicht ist eigentlich total gegen die Idee der "freien Marktwirtschaft"...denn da ist nicht erlaubt, dass man seine Konkurrenz verbieten darf, also total wirr und stumpf. Eigentlich müsste man bei so etwas schon ein Kartellverfahren einleiten gegen diese Patent und Klagetrolle. ^^
HTC Smartphones sind beliebt, also entscheidet der Käufer und nicht der konkurierende Anbieter...
 
Man kann Apple mögen oder nicht.
Unsachliche Beiträge werden trotzdem als Spam aufgefasst.
(Das die Antwort auf Sinnlosposts gleich mit im Papierkorb landet, ist übrigens normal.)
 
Ich find die ganzen Patentstreit die Apple da immer führt total sinnlos ... es gab ja auch etliche Probleme mit Smartphones von Samsung welche auch gegen irgendwelche Patentrechte verstoßen haben sollten.
Nur weil Apple darin Konkurenz sieht muss man gleich nach Kleinigkeiten suchen, nur um das andere verbieten zu können?

Apple hat da nun einfach Konkurenz, die vergleichbare oder sogar bessere Smartphones zu niedrigeren Preisen anbieten ... damit müssen sie leben :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?