2GB 1000er RAM oder 4 GB 667er?

New member
Hallo,

habe hier 2GB DDR2-1000er RAM rumzuliegen. Könnte diesen verkaufen und mir dafür 4GB DDR2-667er RAM kaufen. Wovon habe ich denn mehr? 2GB schneller oder 4GB etwas langsamerer RAM? Für meine Belange reicht auch 667er RAM.

Danke,
Elton
 
Auf XP natürlich die 2GB Module. Mit 4GB läuft XP nicht mehr so gut. Bei Vista würd ich allerdings auch bei den 2GB bleiben. Die 4er haben ja nur etwas mehr als diue halbe Geschwindigkeit. Und wenn man viel hat, sollten sie auch schnell sein...
 
Auf XP natürlich die 2GB Module. Mit 4GB läuft XP nicht mehr so gut. Bei Vista würd ich allerdings auch bei den 2GB bleiben. Die 4er haben ja nur etwas mehr als diue halbe Geschwindigkeit. Und wenn man viel hat, sollten sie auch schnell sein...


So wie du das erzählst meint man dass Vista 4GB RAM unterstützen, und XP mit 4GB gar nicht mehr gscheit läuft. Völliger Humbug ;)

Wenn du XP/Vista 32bit hast werden von deinen 4GB nur 3,25GB erkannt und genutzt. Egal ob Vista oder XP, 4GB werden nur bei den 64bit Versionen unterstützt.
Also wenn du "nur" ein 32bit Betriebssystem hast brauchste keine 4GB. 2GB sind außerdem völlig ausreichend für alle Spiele und andere Programme. Wenn du nicht gerade 3D-Programm usw verwendest ;)
 
Aber posten macht Spass und ist wichtig.

b2t
Bleib mal besser bei Deinen 2GB.
Mehr ist nur bei extrem speicherhungrigen Anwendungen nötig und vorteilhaft.
Wenn Du natürlich täglich mehrere Videos transcodieren musst und es Dir auf ein paar Minuten (pro Video) ankommt, kannst Du doch der anderen Option den Vorzug geben.
Für die Produktion von HD-Filmen, ist für manche Renderings, wie ich kürzlich gelesen hab', der Vorteil größerer Ram-Ausstattung, mehr als nur ein bisschen spürbar. (Auch mit 32bittigem Windows)
Für normales Material (MPEG2 - PAL) sei wenig Performanceunterschied feststellbar, stand da noch.

Wie, ist sowieso nicht Dein Ding?
Ein Grund mehr auf die Kraft der 2GB zu vertrauen.

mfG
Horst
 
ich würde eher die 1000er riegel verkaufen und mir 2 gb ddr677 holen und mit der übrig gebliebenem geld meine freundin mal einladen ;) wenn du nicht übertaktest ist alles über ddr533 eh überdimensioniert
 
Wenn du nicht gerade Benchmarkrekorde aufstellen willst, sondern deinen PC für den normalen Gebrauch nutzt, würd ich auch die 2gb 1000mhz verkaufen und gegen 2gb 667mhz austauschen. 4GB brauchen die wenigsten, also spar den Rest lieber oder lass die 2gb 1000mhz einfacxh drin. Ich würde warscheinlich zu Variante eins greifen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?