Lan wird nicht erkannt

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LAN.
Wollte von W-LAN auf LAN umsteigen, doch beim einstöpseln des LAN-Kabels wird dieses nicht erkannt.
Habe es mit verschiedenen LAN kabeln probiert, das Problem muss am Rechner liegen.
würde mich über jede Hilfe freuen,
MFG Damon


PS; im Gerätemanager wird angezeig, dass der Ethernet-Controller ein fehlenden oder nicht installierten Treiber hat und wenn man auf treiber online suchen geht, wird die Treibersoftware nicht gefunden.
habe schon selber nach Treibern gesucht, ..ua auf der Hompage von Atheros, .. bin aber nirgendwo fündig geworden.


Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Home Premium.
Meine Netzwerkkarte ist von Atheros

es sei noch gesagt, dass ich mich nicht so gut mit Rechner auskenne, bin kein totaler Neuling aber ... habe eben nur mäßig an Erfahrung gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch der lantreiber installiert?

bzw wird im gerätemanager ein gerät mit frage/ausrufezeichen erkannt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hast du für ein board? hersteller/modell

oder fals du ein fertig pc hast, welcher genau? (hersteller/modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Ausrufezeichen.
ich habe einen Acer Aspire 7750g


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du mit board die Hauptplatine (laut SIW) meinst;
hersteller: Acer
Model:JE70_HR
Version: Base-Board-Board
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ein notebook

hier gibt es alle treiber für dein notebook, einfach deins in der liste auswählen und den lantreiber laden und installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?