alle PCI steckplätze belegt, nichts geht mehr

New member
habe einen fujitsu-siemens tx150 server der auch tadellos funktioniert, bin schwer begeistert, nun wollte ihn um einige funktionen erweitern, funktioniert er nicht mehr.
ich wollt ein paar pci karten einstecken und bei spätestens nach der 4 karte verweigert er seinen dienst, es sollen aber alle plätze (6) bestückt werde, nun macht es keinen unterschied welche karte gerade drinsteckt oder die reinfolge, egal welche kombination bei nummer 4 is schluss. jemand ne ahnung was ich machen kann, schade um den rechner
 
Da kommt der Rechner anscheinend nicht der IRQ-Ressourcenverteilung bei Vollbelegung zurecht. Oder die Stromversorgung der Slots ist nicht ausreichend.

Was es auch ist, da wird nicht viel helfen.
Wenn du Glück hast, gibts vielleicht für das Mainboard eine aktualisierte BIOS-Version, die den Fehler behebt.
 
das mit den irq dachte ich mir schon, chon komisch das die soviele steckplätze vorhanden sind aber dann nicht funktionieren. muss ich einen anderen rechner hinstellen, eigentlich schade drum
 
Vorher würde ich aber erst im BIOS rumexperimentieren, da kann man ja teilweise die IRQs manuell vergeben.
Vielleicht hilft das ja was.

Auch die Deaktierung ungenutzter Komponenten und Schnittstellen gibt IRQ-Ressourcen frei.
Wenn du z.B. die seriellen oder parallelen Schnittstellen nicht brauchst, kannst du die deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?