Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lappy grund aufräumen

  1. #1
    Tequilasnow Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Lappy grund aufräumen


    guten tag

    bin neu hier und hoffe habe die richtige spalte erwischt

    also mein anliegen

    ich habe ein lapptop von fuijitsu siemens oder so XD

    prozerssor intel(r) core(TM)2 duo cpu t5250 @ 1,50ghz 1,50ghz

    arbeitsspeicher 2gb ram

    win ver. 7 32bit

    grafik mobile intel(r) 965 express chipset familie



    ich möchte diesen lappy auf höchste leistung laufen lassen da er im mom recht lam geworden also so gesehen möchte cih ihn aufräumen von unnützen programmen cookies oder diensten befreien zudem fiehl mir auf das der abreistspeicher bei fast 1gb liegt wen ich den lappy gestartet habe und keine von mir gestarteten programme laufen

    könnt ihr mir da irg was empfehlen am besten kostenfrei

    und bitte nciht sowas wie kauf dir ein neuen lappy

    danke für die hilfe im vorraus
    Geändert von Tequilasnow (06.12.2011 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Die einzige Möglichkeit Windows wirklich sauber zu bekommen ist eine neuinstallation des Betriebssystems.

    Sollte das nicht gewünscht sein hilft auch folgendes:

    1. Die Autostarts durchsehen und Programme die nicht benötigt werden deaktivieren.

    2. Nicht mehr benötigte Programme via Systemsteuerung- Programme und Software (oder so ähnlich) Deinstallieren

    3. Registry bereinigen. (Entweder mit div. Tools die es gibt oder Manuel)

    Sollte dan mal fürs erste helfen.

    Bezüglich Ram sind so 700MB meist bei einem Notebook die Regel....wenn man wirklich sparsam unterwegs ist schaft man glaubi ich so 500MB

  3. #3
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.000
    Danksagungen
    1.440

    Standard

    lad dir das prog ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    damit kannst du deine festplatte bereinigen und unötige autostartprogramme entfernen
    Geändert von bisy (06.12.2011 um 20:07 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von El-Satore
    El-Satore Schaut sich um
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    5

    Standard

    Zitat Zitat von dumpfi Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit Windows wirklich sauber zu bekommen ist eine neuinstallation des Betriebssystems.
    Genau und zwar eines anderen...

  5. #5
    Tequilasnow Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    ccleaner habe ich auf lappy und rechner ist echt gut trotdem wird nciht das gewünschte ziel erreicht ich ahbe gestern mein rechner gesäubert alle programme runter bis auf sound und grafik da waren nur noch musik filme und das betreibs system drauf nach dem durhc lau des cc und einem restart blieb die leistung immernoch so mikrig und ch weiß das der rechner das doppelte an leistung bringen kann

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Lappy erkennt nur bei Windows keine Festplatten
    Von papa-tom im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:46
  2. PC plötzlich funktionslos, ohne erkennbaren Grund
    Von Juvenis im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:37
  3. Thor Steinar Grund für ärger mit Schule
    Von KuhK!3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:51
  4. PC stürtz plötzlich ab! Ohne ersichtlichen Grund
    Von JOnny_R im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 23:00
  5. PC geht ohne Grund aus
    Von Pitzen im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:09
  6. PC fährt ohne erkennbaren Grund runter!! Hilfe!!!!
    Von Horscht im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 18:48
  7. Mein Lappy hat sein geist aufgegeben
    Von RyuHH im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:05
  8. XP auf Medion PC
    Von ds1 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:57

Stichworte