Lappy grund aufräumen

New member
guten tag

bin neu hier und hoffe habe die richtige spalte erwischt

also mein anliegen

ich habe ein lapptop von fuijitsu siemens oder so XD

prozerssor intel(r) core(TM)2 duo cpu t5250 @ 1,50ghz 1,50ghz

arbeitsspeicher 2gb ram

win ver. 7 32bit

grafik mobile intel(r) 965 express chipset familie



ich möchte diesen lappy auf höchste leistung laufen lassen da er im mom recht lam geworden also so gesehen möchte cih ihn aufräumen von unnützen programmen cookies oder diensten befreien zudem fiehl mir auf das der abreistspeicher bei fast 1gb liegt wen ich den lappy gestartet habe und keine von mir gestarteten programme laufen

könnt ihr mir da irg was empfehlen am besten kostenfrei

und bitte nciht sowas wie kauf dir ein neuen lappy

danke für die hilfe im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit Windows wirklich sauber zu bekommen ist eine neuinstallation des Betriebssystems.

Sollte das nicht gewünscht sein hilft auch folgendes:

1. Die Autostarts durchsehen und Programme die nicht benötigt werden deaktivieren.

2. Nicht mehr benötigte Programme via Systemsteuerung- Programme und Software (oder so ähnlich) Deinstallieren

3. Registry bereinigen. (Entweder mit div. Tools die es gibt oder Manuel)

Sollte dan mal fürs erste helfen.

Bezüglich Ram sind so 700MB meist bei einem Notebook die Regel....wenn man wirklich sparsam unterwegs ist schaft man glaubi ich so 500MB
 
lad dir das prog ccleaner
damit kannst du deine festplatte bereinigen und unötige autostartprogramme entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
ccleaner habe ich auf lappy und rechner ist echt gut trotdem wird nciht das gewünschte ziel erreicht ich ahbe gestern mein rechner gesäubert alle programme runter bis auf sound und grafik da waren nur noch musik filme und das betreibs system drauf nach dem durhc lau des cc und einem restart blieb die leistung immernoch so mikrig und ch weiß das der rechner das doppelte an leistung bringen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?