Monitor am iMac + xBox 360

New member
Hey Community,

Ich würde gerne einen Monitor an meinen iMac und meine Xbox 360 anschließen.
1. Hättet ihr einen, der zum Design des iMacs passt und von seinen inneren Werten gut ist ;)
2. Wie schließe ich den an, ohne an Qualität zu verlieren? also bei der Xbox z.b. HDMI zu HDMI aber wie ist es bei dem iMac?
3. Ich habe schon einen guten gefunden: HP 2510i Aber leider hat dieser keinen HDMI- Port, sodass ich ihn ohne Qualitätsverlust nicht betreiben könnte.

Noch eine kleine Info: Den Monitor würde ich als zweiten Bildschirm für den iMac benutzen.
(Also mit dem iMac- Bildschirm inbegriffen sind es 2.
Die Xbox könnte ich vor dem Spielen ruhig anschließen. Das wäre kein Problem. Bloß ohne zu switchen wäre es vielleicht einfacher.

LG
 
Mal ne Frage: Wieso stellt du hier noch mal praktisch den gleichen Thread ?

Vor allem: Ich hab dich im anderen gefragt, ob es sich um eine 360 handelt und habe keine Antwort erhalten. Da du aber offensichtlich doch eine xBox der neuen Generation hast, hätten wir uns die ganze Diskussion über VGA,Konvertieren und schlechte Bildquali sparen können !

Eine 360 schliesst man einfach per HDMI Kabel an den iMac oder mit nem Displayport-HDMI Kabel und fertig die Sache. Da gibts dann nat. auch keine Qualitätsverluste.

Also das nächste Mal bitte genauer werden !
 
Sorry, das hatte ich ausversehen überlesen. Habe dann aber später geantwortet. Dort kam leider keine Antwort mehr auf meine Fragen, deshalb habe ich hier einen neuen Thread erstellt.
Ich möchte, eigentlich beides an den Monitor schließen. Daher die Frage: kann ich den iMac an den Monitor mit diesem Kabel schließen.

Und mit welchem Kabel wäre es von der Xbox 360 zum Monitor möglich? Normal ja ein einfaches HDMI Kabel. Aber wenn der Monitor nur Vga und Dvi Ausgang hat.

Danach sind meine Fragen auch beantwortet! :)
 
Zum Kabel: Ja geht ohne Qualitätsverlust.

Wenn dann nur noch VGA am Monitor übrig ist, ist das der falsche Monitor für dich ! Kaufe einen mit einem DVI und HDMI Eingang, wenn nicht gilt das was im anderen Thread steht: Unvermeintlicher Bildqualitätsverlust für die xBOX !
 
Was für Qualtiät willst du denn mit der Xbox noch verlieren? 720p auf einem Bildschirm mit einer Nativen Auflösung von 2560x1600? Ne danke..
 
Aber ich könnte ja ruhig ein Kabel umstecken. also den dvi Adapter vom Monitor für 2 unterschiedliche Kabel nutzen. Würde es dann funktionieren?
Eine großen Dank an Dich! =D
 
Was für Qualtiät willst du denn mit der Xbox noch verlieren? 720p auf einem Bildschirm mit einer Nativen Auflösung von 2560x1600? Ne danke..

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass man dort keine Qualität verlieren kann? Oder, was meinste?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na klar das geht, warum auch nicht ? Musst dann eben immer umstecken.
Also für den vorgeschlagenen Adapter brauch ich ja nur ein dvi Kabel. Aber geht das dvi Kabel auch in die Xbox? Oder welches Kabel bräuchte ich dafür?
Das ist mir alles zu kompliziert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die xBox 360 hat keinen DVI Ausgang nur HDMI.
Da wirst du wohl 2 Apple-Adapter kaufen müssen: 1 für DisplayPort zu HDMI und 1 für Displayport zu DVI !
 
Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass man dort keine Qualität verlieren kann? Oder, was meinste?


! :D
ich denke gemeint ist, das ein monitor das beste bild immer in seiner nativen auflösung wiedergibt. und je weiter die dargestellte von der antiven entfernt ist, desto schlechter ist das auch für die bildqualität, und von der pixelmenge die der monitor wiedergebn kann, und die die xbox ausspuckt, sind doch relativ große unterschiede zu erkennne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?