Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Front-System Golf III

  1. #1
    Avatar von siku92
    siku92 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Root
    Beiträge
    612
    Danksagungen
    14

    Standard Front-System Golf III


    Hallo zusammen,

    da ich während meinem Studium relativ viel Zeit im Auto verbringe, wäre es nicht schlecht wenn ich etwas in den Musikgenuss kommen könnte. Momentan sind in meinem Golf nur die Standardboxen verbaut.

    Habt ihr mir ein paar Empfehlungen? Einen dicken Subwoofer brauche ich nicht. Lediglich einen angenehmen Sound vorne. Welche Boxen sind empfehelnswert?
    MP3 Radio ist schon vorhanden.

    Dankeschön

  2. #2
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.431
    Danksagungen
    177

    Standard

    was für ein mp3 radio ? bei manchen bringt das beste frontsystem nichts mehr...

  3. #3
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.117
    Danksagungen
    455

    Standard

    Wäre schon gut zu wissen, welches Radio du hast und was du für dein Frontsystem ausgeben willst. Außerdem sollten die Türen im Falle des neuen Frontsystems auch gedämmt werden. Das macht gerade beim 3er Golf Sinn.

  4. #4
    Avatar von siku92
    siku92 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Root
    Beiträge
    612
    Danksagungen
    14

    Standard

    Danke für die Antworten. Also ich habe momentan dieses Radio verbaut.

    Budget ist erst einmal nicht so wichtig. Erst einmal würde mich interessieren was man ausgeben "sollte" um in den Hörgenuss kommen zu können. Und wenn es ein neues Radio sein soll, dann kann es das auch werden ;-)

  5. #5
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Ich bin der festen Meinung, dass dir ohne ordentliche Dämmung der Türen, auch 300Euro Lautsprecher nichts bringen.

    Zum Radio:
    Ich persöhnlich würde dir ein Radio empfehlen welches einen umfangreichen Equilizer besitzt. Denn ohne der Feinabstimmung kommt meistens auch nur ein Klangbrei aus den Lautsprechern.

    Sicher dass du keinen Verstärker brauchst?
    Das Radio meines Bruders hatte 4x50Watt eingebaut und es klang nach ganz großem Mist. Als jedoch der Verstärker dazu kam, war der Klangunterschied sehr deutlich wahrnehmbar. Bei deinem Radio finde ich keine Angabe bezüglich der Leistung.

    Lautsprecher:
    Da entscheidet wirklich dein Budget und deine Lust viel oder wenig am System zu ändern.

    Wenn du dir gute, wirklich gute, Lautsprecher kaufst, wirst du um einen Verstärker sowieso nicht rumkommen, mit dem Radio. Das heißt viel Kabel legen, etc.

    Wenn du dir Lautsprecher um 80 Euro/Paar kaufst kannst du auf sowas verzichten. Ich denke es macht schon Sinn, jedoch weiß ich nicht ob du es brauchst.

    Achja,
    3/5 Türen?

    Edit:
    Unter dem, was ich unter Hörgenuss in deinem Fall verstehe, kommst du mit um die 400 Euro weg.
    Geändert von klee (06.12.2011 um 17:06 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.117
    Danksagungen
    455

    Standard

    Dämmung allein bringt schon erstaunlich viel, darum sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
    Von dem Radio halte ich jetzt auch nicht so viel, würde da eher eines von Alpine empfehlen.

    Lautsprecher bzw. das Komposystem sollten 100€ schon kosten, darunter macht es selten Sinn.

  7. #7
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Zudem sollte es gerade für einen Golf MK III genügend Tutorials zum Türen dämmen im Internet geben.

  8. #8
    Avatar von siku92
    siku92 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Root
    Beiträge
    612
    Danksagungen
    14

    Standard

    Also ich habe mich etwas erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnen wird so viel zu investieren. Vielleicht würde es reichen wenn ich nur die Boxen im Armaturenbrett austausche? Der Sound kann nur besser werden bei den momentan verbauten...

    Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wird mein system besser und stärker sein????
    Von silentbamz im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 23:14
  2. System für ca. 1000€
    Von derhamster im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:21
  3. Windows 7 Bluescreen - Wieso?
    Von JAckAv im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:27
  4. Pc System funktioniert nicht wie es soll
    Von L.A. im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 06:19
  5. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:20
  6. Welches Gehäuse für mein System?
    Von P.Diddy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:20
  7. intel Core 2 Duo 6600 57 C °
    Von Numb3rs im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 10:01
  8. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:49

Stichworte