Front-System Golf III

New member
Hallo zusammen,

da ich während meinem Studium relativ viel Zeit im Auto verbringe, wäre es nicht schlecht wenn ich etwas in den Musikgenuss kommen könnte. Momentan sind in meinem Golf nur die Standardboxen verbaut.

Habt ihr mir ein paar Empfehlungen? Einen dicken Subwoofer brauche ich nicht. Lediglich einen angenehmen Sound vorne. Welche Boxen sind empfehelnswert?
MP3 Radio ist schon vorhanden.

Dankeschön :)
 
Wäre schon gut zu wissen, welches Radio du hast und was du für dein Frontsystem ausgeben willst. Außerdem sollten die Türen im Falle des neuen Frontsystems auch gedämmt werden. Das macht gerade beim 3er Golf Sinn.
 
Danke für die Antworten. Also ich habe momentan dieses verbaut.

Budget ist erst einmal nicht so wichtig. Erst einmal würde mich interessieren was man ausgeben "sollte" um in den Hörgenuss kommen zu können. Und wenn es ein neues Radio sein soll, dann kann es das auch werden ;-)
 
Ich bin der festen Meinung, dass dir ohne ordentliche Dämmung der Türen, auch 300Euro Lautsprecher nichts bringen.

Zum Radio:
Ich persöhnlich würde dir ein Radio empfehlen welches einen umfangreichen Equilizer besitzt. Denn ohne der Feinabstimmung kommt meistens auch nur ein Klangbrei aus den Lautsprechern.

Sicher dass du keinen Verstärker brauchst?
Das Radio meines Bruders hatte 4x50Watt eingebaut und es klang nach ganz großem Mist. Als jedoch der Verstärker dazu kam, war der Klangunterschied sehr deutlich wahrnehmbar. Bei deinem Radio finde ich keine Angabe bezüglich der Leistung.

Lautsprecher:
Da entscheidet wirklich dein Budget und deine Lust viel oder wenig am System zu ändern.

Wenn du dir gute, wirklich gute, Lautsprecher kaufst, wirst du um einen Verstärker sowieso nicht rumkommen, mit dem Radio. Das heißt viel Kabel legen, etc.

Wenn du dir Lautsprecher um 80 Euro/Paar kaufst kannst du auf sowas verzichten. Ich denke es macht schon Sinn, jedoch weiß ich nicht ob du es brauchst.

Achja,
3/5 Türen?

Edit:
Unter dem, was ich unter Hörgenuss in deinem Fall verstehe, kommst du mit um die 400 Euro weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmung allein bringt schon erstaunlich viel, darum sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
Von dem Radio halte ich jetzt auch nicht so viel, würde da eher eines von Alpine empfehlen.

Lautsprecher bzw. das Komposystem sollten 100€ schon kosten, darunter macht es selten Sinn.
 
Zudem sollte es gerade für einen Golf MK III genügend Tutorials zum Türen dämmen im Internet geben. :-D
 
Also ich habe mich etwas erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnen wird so viel zu investieren. Vielleicht würde es reichen wenn ich nur die Boxen im Armaturenbrett austausche? Der Sound kann nur besser werden bei den momentan verbauten...

Könnt Ihr mir welche empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?