Google+ als Werbeschleuder

New member
Nicht dass ich überrascht wäre. Ich meine Google ? Hallo ?! ^^
Dennoch beunruhigend. Es geht darum dass der Chef von Google+ offen zugibt
dass die Werbedaten von Kunden rein für Werbezwecke gesammelt werden
und sein Argument auf Datenschutz ist
die User sollen sich halt nicht anmelden da wenn es ihnen nicht passt.
Ah ja na dann ist ja alles klar.
Viel von diesem Service halte ich spätestens jetzt nicht mehr ...

kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/jonathan-benson/google-chef-schmidt-gibt-zu-datenschuerfen-bei-google-zu-werbezwecken.html
 
Viel von diesem Service halte ich spätestens jetzt nicht mehr ...

Alle großen sozialen Netzwerke basieren auf diesem Geschäftsmodell. Ich möchte das nicht gut heißen aber das es keine Wohlfahrtsvereine sind sollte klar sein. Irgendwie müssen diese Netzwerke ja finanziert werden und solange der User nicht bereit ist, für seinen Account Bares zu geben, wird das wohl auch so bleiben. Gibt ja noch Alternativen wie Diaspora.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?