Netbook / (Sub-)Notebook unter 400 €

New member
Hey, mein ASUS K70 17" Mördernotebook (groß, schwer, klobig) hat ausgedient, ein kleineres und leises Gerät muss her.
Anforderungsprofil:
- maximal 15"
- leise
- Linux tauglich (einige Geräte haben hier Probleme, mein Betriebssystem Nr1 wird aber garantiert eine Linux-Distribution sein)
- Gewicht nicht über 2 kg
- HDMI-Ausgang inkl Fähigkeit 1080p-Videos ruckelfrei an TV-Geräte zu senden
- Akkulaufzeit minimal 5 Stunden
Das Lenovo Ideapad S205 wäre meine erste Wahl, hier bin ich aber nach Recherche unsicher, ob Linux laufen wird. Ubuntu soll Probleme machen, einige andere gar nicht laufen.
Gibt es Alternativen?

PS: Aufwendige Programme und Spiele werden nicht ausgeführt, braucht also nicht mehr können, als 1080p-Filme ruckelfrei darstellen zu können, das ist alles.:)

Danke!
 
- Gewicht nicht über 2 kg
- Akkulaufzeit minimal 5 Stunden

So was bekommste nicht für unter 400€ noch nicht mal für unter 600€ ! :(
 
Das ist ein Netbook ! Also mit Netbooks kann ich dich zupflastern. Mehr als Surfen kannst du damit allerdings vergessen.
Lass dich mal nicht vom Werbetext täuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ! Ja gut !

Dann kannst du dir eigentl. eins aussuchen. Netbooks sind fast alle gleich in der Leistung, die schaffen nat. auch deine 5std. Akku !
 
Von 17 auf 11 Zoll...

Wenn Du Modelle suchst, die etwas größer sind, filter unter nach Display ">12" , "matt"? Gewicht "2" kg, Preis "400" EUR, HDMI, Akkulaufzeit "5"

Für weitere Vorschläge in der Größe des S205 Display: "11-12" Zoll.
 
Toller Tip ! Ausser dem den er schon vorher kannte, kommen nur Netbooks (eeePC's) bei raus !
Was auch sonst ? Es gibt halt keine ! (selbst wenn man Akku und Matt rauslässt).
 
also ich habe jetz das lenovo x121 mit dem e-450 prozessor. bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit dem gerät. vor allem für den preis von 365€. wenn ich die helligkeit des bildschirms dimme und mich auf inet/office anwendungen beschränke hält der akku in der uni auch locker seine 8h durch. das einzige manko ist, dass er 1080p filme nicht ruckelfrei abspielen kann. vllt liegt es aber auch an nicht aktuellen treibern, denn laut inet sollte er das schon können.

natürlich darfst du für das geld keine top-verarbeitung erwarten. aber ich bin da nicht sehr anspruchsvoll und bin mit dem x121 eig voll zufrieden :)
 
das einzige manko ist, dass er 1080p filme nicht ruckelfrei abspielen kann.
1080p schafft sogar der e-350 ruckelfrei, man muss nur im VLC Media Player die GPU Beschleunigung aktivieren.

Ich würde trotzdem eher zu einer Intel/Nvidia Grafiklösung raten da AMD für Linux leider nicht so optimal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?