Problem bei TV Out (GeForce 8600 GT)

New member
Ich bekomme mit meiner GeForce 8600 GT kein Bild auf den Fernseher (WinXP SP2). Ich vermute, dass ein Treiberproblem vorliegt, da dies unter Vista problemlos funktionierte.

Im Control Panel bekomme ich auch wenn der Fernseher nicht angeschlossen ist, trotzdem die Möglichkeit zum Clone, Dual View, etc (kann eigentlich nicht sein).
Wenn er angeschlossen ist und ich Clone aktiviere, dann gibt es danach meißt zwei Resultate:

1) Es passiert nichts
2) Beide Bildschirme werden und bleiben schwarz => GraKa Treiber muss im abgesicherten Modus neu installiert werden.

Treiberversion: 158.22

Die Handhabung ist mir klar. Die Anbindung von nem Fernseher hab ich mit nem alten PC schon dutzend Mal gemacht. Der Fernseher läuft auch mit dem alten PC und ner GF 4 Ti 4200 wunderbar.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Leuts,
neue Erkenntnisse wurden angeschwemmt.

Zum einen habe ich nochmals eine Vista installation gewagt und verloren, denn das Problem blieb dasselbe.

Zum anderen steht nur eher etwas fest. Das Bild des PCs bleibt nicht nur schwarz, sondern der PC bleibt auch hängen. Bei einem Versuch die Klone Funktion zu aktivieren blieb das Bild nicht schwarz, sondern normal und nichts rührte sich.

Zudem habe ich versucht den Fernseher ohne das NVidia Control Panel zum laufen zu bringen, nämlich mittels der Anzeigeeinstellung in Vista. Selbes Problem. Ein zweiter Bildschirm wird angezeigt, auch wenn keiner angeschlossen ist.

Die aktuellste Erkenntnis. Windows XP hat ganze 4 Monitore eingerichtet, die es im Gerätemanager zu bewundern gibt. Dreimal habe den "Default Monitor" und einmal den "Plug and Play" Monitor. Vielleicht liegt es daran und bekomme auch deswegen immer den zweiten Bildschirm angezeigt. Deinstalliert habe ich die Treiber schon, der darauffolgende Neustart stellt aber leider wieder den vorherigen Zustand her.

Frage?
Warum 4 Monitore? Wie kriege ich das weg?
 
Aloha :)

Willkommen im Club ^^ Nun der Beitrag is ja schon ne weile her,aber ich hoffe du schaust trotzdem als mal noch rein, oder andere haben dieses Problem gelöst.. Ich hab genau den allergleichen Fehler und weiß auch nicht woran das liegen könnte. Original Nvidia Geforce 8600GT mit 256mb/PCIe... Ob das eine ganze Baureihe betrifft ? Sieht fast so aus als hätten die eine ganze Serie verdaddelt und unter die Leute gebracht ^^ Mit Monitoren und/oder TV an den Rechner anschließen hab ich auch schon x-mal hinter mir. Manchmal gabs da auch Probleme die ich aber zu fixen wußte. Bei diesem Problem hab ich alles durchgetestet und Resultat gleich null. Rechner hängt sich auf,Monitor wird schwarz und auf dem TV kommt nullkommanüschts *g* Reinfahren das wieder ein Bild zu sehen ist, geschieht auch nur dann im Abgesicherten Mode! Ich bekomm da auch schon graue Haare dabei *löl*
Hab da auch schon weitere Sachen probiert, zB BoardBios geflashed, neue nForce´s drauf, andere Kabel und Adapter von Chinch über Scart nach S-Video... Konnte man alles vergessen... Würde nur mal gerne wissen ob bis dato jemand dieses "achsokleineProb" gefixt bekam :) Ansonsten würd ich sagen schließen wir uns mal zusammen und fragen mal bei Nvidia nach zwecks Austausch der Karten, da diese ja von Anfang an TV-Out nicht hin bekam ...

*Warte auf rege Beteiligung^^*

cu de RandyAndy

**EDIT**: btw hab ich gelesen das du das gleiche MainBoard wie ich besitzt... könnte auch daran liegen *grml* Board ist ein NF520 A2 von BIOSTAR... evtl kommen ja jetzt mehr Antworten als erhofft *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem schwarz/weiß

Sers @t all,
also ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich das Bild von Grafikkarte auf den Fernseher übertragen jedoch ist das Bild bei mir schwarz weis!

Also denke ich weil ihr das selbe Mainboard habt, ist mit euerm Mainboard etwas nicht richtig!

Wie versucht ihr denn euren Fernseher zu verbinden?




Mein System:
MB: 4CoreDUAL-VSTA
Graka: XFX Nvidia Geforce 8600 Gt getunt ab werk mit 620 MHz
Festplatte: 300GB Samsung
Monitor: 17 Zoll TFT von Maxdata/Belinea
CPU: Dualcore von Intel Pentuim D945
 
=/

servus,
hab mich jetzt extra im forum registriert:
also ich mach das auch nicht zum ersten mal den PC an den TV anzuschließen. auch mit meiner alten Geforce (6600!?) ging das wunderbar. mit der neuen war das bild zuerst nur schwarz/weiß, hab alles nach hilfe abgegrast (treiber probiert/kabel getauscht/tv überprüft etc.) mit dem ergebnis, dass der bildschirm beim einrichten des TVs schwarz wird. also genau wie bei euch^^

ich hoff' ja immernoch auf nen treiber, der diesen bug(??) endlich behebt.
zum kotzen! das regt mich so dermaßen auf. bringen völlig unausgereifte ware auf den markt, einfach nur dämlich!

trotzdem liebe grüße,
equi
 
die lösung eure probleme und meiner :)

also das s-w bild liegt daran das das bild im svhs format aus der gfxcard rauskommt und dummerweise ändert die auch nicht ihren sendemodus wenn man auf chinch geht. bei mir gehts da ich am fernseher zwei scart buchsen habe wobei eine für svhs2 ntsc usw ausgelegt ist und er es somit entschlüsselt kriegt wenn man das so sagen kann. was man dagegen machen kann ? tja - tv-tool hat da mal ganz gut geholfen aber des geht bei der 8xxx serie nimmer, im nvidia menü selbst kann man noch den sende modus verändern im menü video & fernsehen unterkategorie signal oder hd-format ( pal-a oder pal-m usw. ) jedoch scant die card automatich ob nun svhs oder chinch und das macht sie so wie es aussieht bei euch nur sogut als wie n besoffener auto fährt. ich kann euch zwar keine lösung bieten aber die ursache des problems. wolln wir mal hoffen das die nvidia leute mal nachdenken was sie da machen.

so jetzt helft mir :) trotz der tatsache das ichs in farbe habe sendet des teil das bild in einer zu kleinen skalierung will heissen ich hab am tv rund ums pc-bild schwarz/graue streifen und das nervt !!!!!!!!!!!!!!! leider find ich im treiber nur die möglichkeit das tv-bild zu verschiben aber nicht zu strecken - tv-tool geht auch nicht da nvidia die hw-infos nicht rausgiebt - hilfe !!! -

sollte jehmand "wirklich" wissen was zu tun ist dann schreibt bitte ins forum und mir direkt da ich nicht immer so viel zeit habe nachzuschauen - icq 361326849 - danke

mfg vermillion :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

hab mich jetzt auch extra in diesem Forum angemeldet, weil ich das selbe Problem hab.
Hatte mir ein Notebook gekauft mit der Geeforce 8600M GT mit 512MB. Naja, dann hatte ich zuerst mal Vista installiert und mein Notebook mal über den S-Video-Ausgang ans TV angeschlossen. Hatte ohne weiteres gefunzt. Jedoch wollt ich kein Vista, sondern XP. Naja, dann hab ich XP drauf gemacht und Vista deinstalliert. Leider hat ich da Probleme mit XP, so dass ich 3 Monate unter keinen Sound hatte, konnte zwar weiterhin alles ans TV anschließen und hat auch wunderbar gefunzt, aber ohne Ton recht sinnlos.
Also hab ich am Ende nochmal XP installiert und siehe da, ich hatte Ton. Ans TV anschließen hab ich dann nicht mehr probiert, aber müsste da eigentlich immernoch funktioniert haben.
Dann kam der Tag, wo ich meinen 19" Monitor an mein Notebook anschließen wollte, diesen als primär und auf meinem Notebook-Display erweitern. Das hat nicht funktioniert, weil das Notebook-Display sich nicht also sekundärer Monitor einstellen ließ, hat sich immer wieder automatisch auf primär gestellt. Ich bisschen gegoogelt und dann auf die Seite www.laptopvideo2go.com gestoßen, wo man anscheinend solche Fehler beheben konnte. Ich mir ne mainpulierte *.inf-Datei runtergeladen, neuesten Treiber und drauf gemacht. Danach hat es gefunzt.
Dann kam jedoch wieder der Tag, wo ich mein Notebook ans TV anschließen wollte und das Bild war nur schwarz weiß. Vorher wars bunt und jetzt schwarz weiß, also lag das wohl an dem neuen Treiber mit der manipulierten *.inf-Datei. Also hab ich das alles deinstalliert, wollte mir den stinknormalen Treiber drauf machen für Win-XP von der NVidia-Seite und da sagt der mir bei der Installation: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jezt beendet." Dann musste ich wieder die *.inf-Datei nehmen und es hat funktioniert. Nur seitdem seh ich gar kein Bild mehr aufm TV und ich bekomme keinen anderen Treiber mehr drauf. Hab schon tausend mal XP neu installiert, alles formatiert, nix geholfen. Glücklicherweise hängt sich bei mir nix auf, weil sich am Notebook mit FN+F3 das Bild immer wieder zurückholen lässt. Jedenfalls bin ich am Ende mit meinem Latein und hab keine Ahnung, wie sich das jetzt fixen lässt, wenn ich noch nicht einmal mehr nen original Treiber installieren kann. Achja, im Control Panel wird bei mir aber jetzt auch immer ein Fernseher angezeit, also unabhängig davon, ob ich den über S-Video angeschlossen habe oder nicht. Hoffe hier findet bald einer eine Lösung, ich werde mich auch nochmal schlau machen ;-)

Greeetz
 
für gh0s7

junge junge das hört sich gar nicht gut an. Ich hab deinen text nur mal überflogen und ich kann mir nicht vorstellen das eine manipul. .inf datei nach dem formatieren noch auswirkungen auf den pc hat, aber mann weis ja nie.

die frage ist jetzt : wo hast du den multimonotor betrien eingetellt - in "Nvidia systemsteuerung" oder wie immer über "eigenschaften dann einstellungen" oder über das "tray icon" ?jedes funktioniert a bisserl anders und hat teilweise andere auswirkungen.

Salop gesagat hat nvidia mit der neuen treiber gen. mist gebaut, ich meine perf. ist gut viel zu editieren aber unübersichtlich und einige wichtige dienge giebts nicht mehr zum einstellen wie schon in meinem ersten post beschrieben.

Da du aber ne lappi karte hast können hier evtl. ganz neue regeln gelten, man weis ja nicht wie die des teil verdratet haben und ob da der treiber lustigerweise ne moddi braucht um zu funktionieren die nicht im standart nvidia treiber enthalten ist sondern nur beim hersteller zu downwen ist.

Doch normalerweise ist dem nicht so.
Also ich würde die HDD ganz formatieren incl. failsafe partition (ham se ja bei fertig pcs gerne mal dabei) und nach der reinstall von windows-xp erst mal alle sp-packs und hottfixes installieren dann den "NVIDIA Display Driver for Windows 2000/XP version 169.21, 05/12/2007" achtung die 8600m ist nicht aufgeführt in der comp. liste !

link -

das nov update von dx installiren.

link -


aber wie gesagt du hast keine standart gfx-card sondern ne 8xxxm series basierte und das kann viel ärger machen ich hab mal nach nem spez. treiber dafür gesucht und das bei gulli gefunden.

ich übernehme keine garantie das es funzt, lies dich mal rein aber überlege gut ob du es so versuchst.

link -

und das prob mit der soundcard was hastn für eine ?

wenn wichtig dann icq - 361326849
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe auch eine geforce8600 gt und habe ein ähnliches problem!
bei mir is das nicht schwartz weiß sondern wenn ich die nvidia einstllungen aufrufe fängt das bilm fernseher an zu flimmern.dabei erkenne ich kurz den desktob aber es verschwindet dann wieder.eine zeitlang lief das alles einwandrei aber seit ein paar tagen geht es nicht mehr.wenn ich dann aber unter video&fernsehen gehe wo man das signal ändern kann wird mir da gesagt das garkein kabel angeschlossen sei is aber alles dran!!!!

könnt ihr mir helfen das wäre wirklich toll!!

danke im vorraus!
 
Hi,

ich hatte das Problem auch. Hab die GraKa umgetauscht. Es handelt sich dabei um einen technischen Defekt (TV-Out wohl durchgeknallt). Also neue GraKA oder TV-Out vergessen.

Gruß

Heavy​
 
graka

huhu

ich habe nochma ein bischen gebastelt udnjetzt im moment geht es wieder!!!kann es sein das es bei dem typ ein defekte oder nicht richtig verbaute kontakte im s-video anschluss der graka gegeben hat hab jetz ein bischen rumgefummelt und im mom läuft es wieder trotzdem ist das nervig mal gehts mal nicht.oder das das an den treibern liegt????
 
Heyho,

also ich melde mich auch mal wieder. Mein TV-Out funzt immernoch nicht, aber jedenfalls bin ich nun soweit, dass im Control Panel nicht immer ein Fernseher als sekundärer Monitor angezeigt wird. Aber jetzt wird auch garnix mehr erkannt, nur mein 19"-Monitor über VGA, aber S-Video kann man haken. Ich weiß jetzt aber, dass ich einen spezielen Treiber für meine Geforce 8600M GT benötige, den hab ich auch auf der HP vom Hersteller meines Notebooks runtergeladen. Jedenfalls hat sich nix getan. Werde wohl auch nochmal an der Graka rumbasteln, mal ausbauen und neu einbauen...vllt hiflt das ja was...Ansonsten ruf ich mal beim Support an und lass mir ne neue Graka schicken. Hab ja immerhin 3 Jahre Garantie, also sollte man das auch ausnutzen ;-)

Greeetz


gh0s7
 
Falls es jemanden interessiert:
Bei mir hat sich nach all den Monaten immer noch nichts getan.
Wird wohl einfach an einem defekten TV-Out liegen.
 
LÖSUNGSVERSUCH für euer Problem

also hab mir eben hier alles durch gelesen..
kenne das mit dem schwarz weissem bild am TV..
habe auch die 8600 GT..
das schwarz weiss bild scheint nur, wenn ich die 4 Polige S-Video-Kabel anschliesse..
versucht mal mit der 7 Polige S-Video-Kabel!!!!

damit seh ich alles in lebend froher Farben..:bigok:
 
Hi,
Ich habe das selbe Problem mit meiner 6800GTS wie coldstone.
Aber ich habe eine Lösung dafür gefunden (jedenfalls für mich)
Da ich XP und Vista am Computer habe und das Problem unter XP auftaucht hab ich das mal unter Vista probiert und es hat keinerlei Probleme gegeben. Darauf hin habe ich unter Xp alle möglichen Treiber probiert da es sich scheinbar um ein Treiberproblem handeln muss. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab nur einen Treiber gefunden wo mein TV-Out wieder läuft. Das ist ein alternativ Treiber von DNA Version . Die 4er Version ging schon nicht mehr. Ich vermute daher das neuere Treiber diesen Fehler haben der wohl bei irgendwelchen Bedingungen auftritt. Mein Vista hatte ebenfalls auch einen alten Treiber.
Vielleicht hilft es euch weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?