Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich meine Onboard-Grafikkarte deaktivieren?

Kiwi123 Foren-Neuling
    Beitr鋑e
    5

Standard Wie kann ich meine Onboard-Grafikkarte deaktivieren?

Moin,

ich habe das Asrock 939A785GMH/ 128M und m鯿hte gerne meinen grafikchip deaktivieren.
    Habe mir eine Geforce GTX 560 Ti Gainward zugelegt und m鯿hte diese jetzt benutzen.
    Im BIOS habe ich von 创onboard创 auf 创PCI Express创 gestellt, doch sobald ich aus dem BIOS raus bin und die Grafikkarte anschlie遝, kommt nur ein schwarzer Bildschirm....und die onboard-graka l鋟ft immernoch.
    Wie kann ich also meine Onboard-Graka deaktivieren? Hoffe auf Antworten.

Mfg Kiwi123

kraZey Regelm溥iger Besucher
    Beitr鋑e
    106

Standard

Normalerweise sollte das deaktiveren im BIOS bzw das umstellen auf PCI Express langen. Grafikkarten einstecken, BIOS umstellen, abspeichern (F10) und sollte es laufen?
    ...oder man liest sich das Handbuch zum Mainboard durch. Hatte ein Modell (irgendein altes ASUS-Board, war auf jedenfall schon etwas l鋘ger her), dass nur durch umstecken eines Jumpers die Onboard-Grafikkarte "deaktivert" wurde.

Kiwi123 Foren-Neuling
    Beitr鋑e
    5

Standard

Danke erstmal f黵 die Antwort...
    Also das Motherboard ist noch nicht so ganz 创alt创. Es m黶ste sich eigentlich automatisch umstellen, dass konnte ich auch schon mehrmals lesen, die das selbe board haben.
    Und im BIOS beende ich es immer mit 创save & exit创. Sollte also passen aber der stellt sich einfach wieder um. Bin echt am verzweifeln.

bisy V.I.PCMaster
    Beitr鋑e
    8.382

Standard

die onboard wird immer automatisch deaktiviert, sobald eine grafikkarte drinn steckt und diese auch mit gen黦end strom versorgt wird.

die 560ti ben鰐igt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, ohne die funktioniert die grafikkarte sowieso nicht.

was hast du genau f黵 ein netzteil? (hersteller, modell, leistung auf der +12 schiene)

Kiwi123 Foren-Neuling
    Beitr鋑e
    5

Standard

Im Lieferumfang war nur ein 6-Pin Stecker f黵 die Stromversorgung der Graka vorhanden..
    Ich habe ein 550 Watt Netzteil, welches eigentlich reichen sollte.
    Bei den Anforderungen der Graka steht zumindest, dass ein 450 Watt Netzteil min. ben鰐igt wird. Sollte dann also reichen oder nicht?

Lg Kiwi

bisy V.I.PCMaster
    Beitr鋑e
    8.382

Standard

netzteil ist nicht netzteil und nur weil 550W drauf stehn kommt das am ende auch nicht raus. wichtig bei einem netzteil sind die leistungsangaben der +12V schiene.

die +12v schiene versorgt board, cpu, laufwerke, grafikkarten. billig netzteile haben zwar als gesamtleistung 550W, allerdings auf der +12V schiene extrem wenig

der adapter (zwei molex stecker auf 6pin pcie), der dabei gelegen hat ist nur f黵 den fall das man nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat.
    die grafikkarde ben鰐igt zwingend 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil

die 6pin pcie stromstecker sind direkt am netzteil drann.

fals du keinen 6pin pcie stromstecker am netzteil hast, w黵de ich dir eher zu einem neuen netzteil rat als zu einem zweiten adapter.
    z.b. http://www.amazon.de/Cougar-A450-Str...3148461&sr=8-1 dieses hat alle anschl黶se die man ben鰐igt und reicht von der lesitung voll aus.
    Ge鋘dert von bisy (06.12.2011 um 05:20 Uhr)

Kiwi123 Foren-Neuling
    Beitr鋑e
    5

Standard

Okay das ist jetzt zumindest ein Anhaltspunkt, den ich in Angriff nehmen kann...
    Vielen Dank ich teste es einfach erstmal...
    Und nochmal ne Verst鋘dnisfrage: Die Grafikkarte kann nur zu 100 % laufen, wenn sie ausreichend mit Strom versorgt ist. Das is klar. Aber ist das auch der Grund daf黵, das sie mir kein Bild anzeigt? Weil funktionieren tut sie ja, sie gibt nur kein Bild wieder, weil meine Onboard Grafik dann wieder aktiv wird. Sorry ich hab nich die meiste Ahnung ^^

bisy V.I.PCMaster
    Beitr鋑e
    8.382

Standard

ohne zusatzstrom funktioniert die karte nun mal nicht, etwas strom bekommt sie auch 黚er den slot selbst, deswegen brauchen office grafikkarten keinen zusatzstrom.

ist wie, wenn du ein tv hast, hast aber nur das antennenkable angeschlossen aber das stromkabel fehlt, so kann man auch nicht tv gucken.

gute grafikkarten haben nun mal einen hohen strom/leistungs bedarf, deswegen bei dir auch die zwei pcie stromstecker die angeschlossen werden m黶sen, da nur einer nicht austsreicht.

nocht st鋜kere grafikkarten ben鰐igen sogar einen 6pin und einen 8pin pcie stromstecker, da die lesitung von zwei 6 pin nicht mehr reicht

Kiwi123 Foren-Neuling
    Beitr鋑e
    5

Standard

Vielen Dank!
    Ich habs nochmal probiert, und es lag in der tat an der stromversorgung ^^ Habe beide 6 pin Stecker angeschlossen und jetzt l鋟ft sie..

Lieben Gru Kiwi123

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

膆nliche Themen

1. Onboard Grafikkarte ersetzen...?
    Von Rogge im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:31
  2. Grafikkarte einbauen (hilfe)
    Von mmosuchti im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:49
  3. Asus Pro58 M50Vn Grafikkarte onboard?
    Von Grembranx im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:29
  4. Wie gut ist die Onboard Grafikkarte ?
    Von Tigerclaw im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:50
  5. Bei neuer Grafikkarte kein bild mehr
    Von xxKany im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 02:27
  6. Problem mit Grafikkarte bzw Mainboard
    Von Zorroistnobody im Forum Mainboards
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:54
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:20
  8. Lob!!
    Von _sLiDeR_ im Forum Ank黱digungen, Regeln und Feedback
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:56

Stichworte