Neuen Pc jetzt oder nach Neujahr kaufen ?

New member
Hallo liebe Pc Freunde,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen da meiner jetzt shon 7-8 Jahre alt ist. Im PC ist eine G-Force 6600 eingebaut ich glaub das sagt schon alles...
Ja und meine Frage ist ob es sinvoll ist sich jetzt einen neuen PC zu erstellen und kaufen, da es evtl. vor Weinachten alles billiger ist oder sollte ich lieber bis Januar Februar warten was meint ihr ?
Vielleicht wissen manche ja wann es die bessere Zeit ist da ich mir schonmal einen neuen PC holen wollte und mir aber gesagt wurde, dass jetzt keine gute Zeit dafür ist.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Wenn ihr Tips habt welche PC- Teile vom Preileistungsverhältnis ganz gut sind oder auch bei sonstigen Tips würde ich mich natürlich sehr freuen .

Grüße, hotsauce
 
Nun, pauschal kann man das schlecht sagen. Es gab durchaus Jahre, da hat es sich gelohnt bis nach Weinachten zu warten, weil viele Komponennten dann etwas günstiger zu erhalten waren.
Dieses Jahr ist das so eine Sache. Zum einen ist Arbeitsspeicher eh schon extrems günstig, dass der noch günstiger wird glaube ich nicht, dass hieße ja, man würde ihn geschenkt bekommen.
Zum anderen sind Festplatten wiedrum extrem teuer, was zum Teil "angeblich" an der Wetter und Überflutungslage in Tailand zu hat, daher glaube ich nicht, dass die in den nächsten zwei oder drei Monate wieder günstiger werden.
Bei den Garafikkarten gestalltet es sich so, dass AMD/ATI heute noch ihre neuen 7000er Generation vorstellen soll, daher ist es hier ungewiss, wie sich die Preise endwickeln, auch wie Nvidia darauf reagiert, die ihre neuen Karten erst anfang des nächsten Jahres präsentieren wollen.
CPU und Mainboardtechnisch wird sich da relative wenig bei den Preisen bewegen, weder vor noch nach Weinachten, davon bin ich überzeugt. Bei AMD sind die Preise schon sehr tief und Intel kann wegen fehlender Kunkurenz eh die recht hohen Preise nemen.
Prinzipiel kannst du also auch gleich zuschlagen, allerdings solltest du zumindest de neuen Grakas von AMD/ATI abwarten, also noch ein bis zwei Wochen, bs die dann erhältlich sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?