AMD gewinnt weiterhin Marktanteile gegenüber Nvidia Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der Veröffentlichung der neuen GPU-Generation namens „Kepler“ erwartet Nvidia positive finanzielle Ergebnisse. In den letzten 18 Monaten ging der Marktanteil von Nvidia leicht zurück: Nachdem es vor rund 1,5 Jahren noch 17 Prozent waren, kann Nvidia derzeit nur noch 15 Prozent Marktanteil aufweisen. Auch gegenüber AMD hat man bei Nvidia einige Prozent liegen gelassen.

nvidia-vs-ati.jpg

Wann der Marktanteil von Nvidia wieder bessere Zahlen schreibt, ist fraglich. Zuletzt verlor der Grafikkartenhersteller auch Anteile an AMD. Waren es zuletzt noch 45 Prozent, kann Nvidia aktuell nur noch 41 Prozent der Marktanteile im...

Weiterlesen: AMD gewinnt weiterhin Marktanteile gegenüber Nvidia
 
Nicht arg verwunderlich.
Die GTX4er waren ja nicht der Brüller.
Preise waren recht hoch, Stromverbrauch ebenfalls.
Die GTX5er waren oder sind da schon etwas besser.
Ich sehe AMD P/L mäßig aber immernoch vorn.

Auch wenn Nvidia in Form einer GTX580 die stärkste Karte hat, der Preis ist schon recht heftig für das Ding.

Hoffen wir mal, das der Keppler es noch ein wenig besser macht. :)
 
Mich wundert das auch nicht, zumal im Gamingbereich Nvidia eigentlich nur mit der GTX560ti und evtl. noch mit der GTX570 relativ gute und bezahlbare Karten im Portfolio hat.
Allerdings reitzt mich eine GTX560ti mal überhaubt nicht und die 570er ist schon wieder ne ganze Ecke teurer.
AMD/ATI ist da, meiner Meinung nach, besser bestück und bietet mit den 68xx und 69xx sehr starke, sparsame und zudem günstige Karten an.
Gerade die 68xx Karten bieten viel Leistung zu moderaten Preisen.
Die Preisklasse zwischen 100-200€ ist da von AMD/ATI wesentlich besser besetzt als bei Nvidia. Da nutzt auch Nvidia das PhysX und Cuda in ihren Karten recht wenig, zumal diese Features recht selten gebraucht werden.
Na mal sehen wie sich das mit den neuen Generationen endwickelt, es bleibt zu hoffen, dass sich Nvidia gerade was den Stromverbrauch angeht, bei der neuen Generation verbessert.
 
ATI/AMD hat schon lange das bessere Preis/Leistungsverhältnis gehabt. Ich bereue damals immer noch, die HD5870 nicht gekauft zu haben (lag kurzzeitig bei einem Stückpreis von 140€ bei Alternate).
Die Topmodelle von Nvidia hatten meist mehr Leistung als die Gegensätze von ATI/AMD, doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmte nie besonders.
Ich kaufe mir auch nur Nvidia, da ich noch von früher etwas eingenommen bin, [9200SE & 3870, danach nur noch Nvidia, 6600GT, 7600GT, (8600GT), GTX260, GTX260SLI, (GTX560 Ti), GTX570], da die Treiber einfach nur merkwürdig waren, wobei sich das ja wohl gebessert haben soll =)
 
Das war auch mein Grund für einen Lagerwechsel.
Ich hatte eigentlich immer und nur ATI.
Die Treiber und die schlechte kompatibilität bei neuen spielen hat mich dann aber in den Wahnsinn getrieben.

Nvidia läuft was das betrifft viel runder, hatte da noch nie Probleme.
Mit meiner GTX470 bin ich zufrieden, der Zalmann Kühler der auf der AMP sitzt ist flüsterleise und hält die Karte sehr Kühl.
Leistungsmäßig liegt sie zwischen einer 6850 und 6870.

Einzig der Stromverbrauch ist mit bis zu 225 Watt recht üppig.
Aber das ist noch verkraftbar.
 
hätten wir damals die 6970 im Lager gehabt hätte ich wohl auch die genommen, denn sie ist günstiger und bietet fast dieselbe Leistung wie meine GTX 570. PhysX war mir immer schon egal. Nicht, dass ich mit der 570 unzufrieden bin, aber das P/L ist einfach super bei AMD. Mit den Treibern hatte ich persönlich nie Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?