Multimedia- & Gaming-PC

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Da ich zur Zeit einen Laptop habe, der aber überhaupt nicht Gamingfähig ist,
möchte ich wieder auf einen PC umsteigen.

Also da nächstes Jahr das Spiel Euro Truck Simulator 2 rauskommt, möchte ich dieses natürlich ohne abstriche in vollen Zügen genießen.
Und ich die neueren Spiele auch genießen möchte die noch rauskommen, keine Angst so Spiele wie MW3 oder BF3 oder Crysis 2 werd ich nicht spielen.

Da ich noch als Hobby gerne was mit Musik mache, möchte ich natürlich den PC an meinen TV anschließen (wegen der größe). Weiß ich nicht was für eine GraKa ich nehmen soll. ATI 6850??

Unter anderem sollte der PC nicht hängen wenn ich die Musiksoftware Reason oder FL Studio oder Reason und Traktor gleichzeitig aufhabe. Gedacht habe ich an einen AMD X6 oder den I5 2500k

Festplatte reicht mir 320GB oder 500GB da ich mir eh noch eine externe zulegen werde.
SSD brauche ich nicht, aber Windows 7 brüchte ich noch.

Achja budget wäre bei 600-650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit 650 lässt sich da einiges machen :D Sagen wir erstmal das 75 € für Win 7 HP draufgehen also 575 €

Nunja erstmal die Frage willst du übertakten falls nicht macht der i5 2500K keinen sinn und du würdest preislich aktraktiver mit dem i5 2400 davonkommen.
Als Grafikkarte brauchst du keine allzu gute

I5 2400
Cougar A 450
Teamgroup 8 gb ram ( 4 reichen auch aber Ram ist grad SOOOOOO billig :D )
Asrock P67 PRO 3
Thermalright true spirit
Sharkoon Tarea
Irgendein Laufwerk für max. 20€
HD 6870 Sapphiere
Enermax T.B. Silence 120 x 120 x 25 mm x2

Also bis auf die Graka und der CPU der PC aus der Kaufberautung für 600€ http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html


Da würd ich dir zu folgender
 
Ja... stimmt kannst du keine alte von irgendwo auftreiben weil festplatten sind wegen einer Überschwemmung zurzeit DERBS ( ca. 300% der normalpreises ) teuer. Kannst du nicht ne externe auseinander schrauben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja in meiner Eile hab ich auch das Netzteil vergessen empfehlenswert : ANtec HCG 520
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hast du doch oben das Cougar A 450 hingeschrieben.
Und wann normalisieren sich die Preise wieder für HDD's?
Nein kann keine auftreiben.
 
hmm cougar a450 und antex hcg sind gleichwertig nimm den billigeren :D
es ist unklar wann sich die festplattenpreise wieder normalisieren man vermutet aber es wird so in der mitte des 1sten quartals 2012
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?