Bremst meine CPU Meine Grafikkarte????

New member
Hallo Leute
Ersteinmal Tachchen ^^
So nun meine Frage:
Ich zock Battlefield 3 auf mittlere Detais in 1920x1080.(XFX Radeon HD 6870)So nun fällt mir auf das wenn viele Spieler im Raum sind meine Steuerung sich so schwer anfühlt.Es ist so als ob ich richtig wenig FPS hätte,es aber noch trozdem ohne ruckeln läuft.Nun habe ich eine GTX 560 AMP eingebaut in der Hoffnung das es weg geht,doch sie schafft auch nur mittlere Detais und das RUCKELND!!! Nun kann es ja schlecht an der Graka liegen,und habe nachgeforscht.Wenn ich in Battlefeild 3 60 FPS habe sieht es flüssig aus und die Grafikkarte arbeitet mit ca 85%.So auf einmal gehen die FPS runter auf ca. 40 FPS und die Grafikkarte arbeitet aber nicht mit mehr 85% sondern mit ca 68% oderso... Kann es sein das die Cpu dermassen ausbremst??

Komponenten: XFX Radeon HD 6870
AMD Athlon 2 x4 620 (OC auf 3,99)

Danke für eure Hilfe...
Bitte schlagt mir dann auchnoch einen CPU vor...

Gruß Marius
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Die CPU sollte nich ausbremsen. Die HD6870 st auch stärker als die 560.
Dazu solltest du auf Temperaturen achten ( bei hohen Temps drosseln viele Komponenten) und drauf achten das keine Programme im Hintergrund laufen die viel Ram oder CPU brauchen. Das kannst du mit TaskManager prüfen.
 
Hi. welches betriebssystem nutzt du?
was für andere komponeten haste drine?
nur was du sagst das deine 560GTX bei der einstellung schlapp macht kann ich echt nich begreifen.
ich habe
Win7 ultimate 64 bit
6GB ram von Corsair (800mhz)
Asus 1Gb GDDR5 440GT und kann mir der auf der einstellung hoch spielen,ohne das es hängt,ab und zu im Multiplayer modus sind ein paar hänger drine,aber das ist normal
naja sag mir mal bitte deine restlichen daten. wie z.B
ram anzahl und speicher,sind die im single channel oder im Dual channel?
was für ein netzteil sitzt im pc? mit welcher leistung?
festplatte... und und und.
MfG Hafi
 
Also wer hier sagt, dass die CPU nicht ausbremst hat keine Ahnung ^^
Desto mehr Spieler auf dem Server sind, desto höher ist die CPU Auslastung.
Da ich bei meinem I5 3570 auch ca 70% mal sogar 90% Auslastung habe, kann man wohl davon ausgehen, dass ein Dualcore sehr ausbremst.
Wenn du CoD spielen würdest, wäre das egal, aber da BF3 eine viel bessere Engine und Physik hat, braucht man eine CPU mit viel Power.
 
Wie man sieht, ist die GPU-Performance der Flaschenhals. Wie wir aus dem Artikel wissen, ist das typisch für den Einzelspielermodus (Campaign Mode). In den 32- und 64-Spieler-Szenarien wird das Spiel mehr CPU-lastig. Leider ist es nahezu unmöglich, im Mehrfachspielermodus konsistente, reproduzierbare Messwerte zu ermitteln.
Und genau da ist das Problem. Spiel mal auf nem 64 Mann Server, da scheißt auch ein neuer Quadcore ab...

Allein schon der Fakt, dass seine CPU zu 96% ausgelastet ist, und dabei seine Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist, zeigt doch das Problem.
 
Ihr messt aber die CPU-Auslastung nicht im Taskmanager von Windows, oder? Ansonsten habt ihr hier wunderbare Nullinformationen.
Und ich kann nicht klagen, auf anständigen Servern habe ich bei 64 Spielern keinerlei Verzögerung. Mein PC läuft noch wunderbar flüssig; ist auch "nur" ein 2500k @ stock.

Nichtsdestotrotz schiebe ich es hier aber auch mal auf die CPU. Kleines Ding, der Athlon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?