Gaming PC - 750€

New member
Hallo Leute.

Ich habe mich dazu entschlossen, einen Gaming-PC selbst zu bauen.
Leider habe ich aber nicht sehr viel Erfahrung, und werde mir daher von einem Arbeitskollegen helfen lassen.


750€ habe ich zur Verfügung.

Der Pc wird hauptsächlich für Online-Games genutzt (MW2, Crysis2,usw. aber auch Games wie Anno2070.)

Er sollte Blu-Ray, DVD und CD lesen aber nur CD und DVD schreiben können.

USB 3.0 Anschlüsse benötige ich auch.
(Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden.)

Ich habe 2 komlette Systeme herausgesucht, und daher meine Fragen an euch:

1. Würdet Ihr andere Komponenten um 750€ kaufen, bzw. einzelne Komponenten ändern?

2. Welcher Pc ist für meine Verwendung geeignter (Intel oder AMD)?........oder würdet ihr um das Geld komplett andere Bauteile kaufen?


Prozessor:Intel® Core i5 - 2500, 3,30GHz, Quad Core RAM:4 GB DDR3-RAM Grafik:NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB, DP, HDMI, DVI Speicher:1 TB Festplatte
ODER

Prozessor:AMD Phenom® II X6 1055T, 2,8GHz, Six-Core RAM:4 GB DDR3-RAM Grafik:AMD Radeon® HD 6870, 1024 MB GDDR5 Speicher:1 TB Festplatte


Besten Dank im Vorraus. :-D
 
Mainboard
GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
kühler
GELID SOLUTIONS CPU 4 heatpipes Kuehler 775/1566/1366 und AM2 120 mm Luefter PWM 12dBA
prozessor
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3200MHz)
NT
Cougar A400/R Stromversorgung (400 Watt, ATX23)
Festplatte (war dafor noch bei 35 €)
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Graka
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)
RAM
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit




das war mein PC brauchst halt nur noch das laufwerk (vor ca nem monat gebaut)


ich finde die komponenten passen gut zum zocken, die internet verbindung ist bei max 1000 mb/s ( das bringt aber eh kein anbiter)

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem komponenten
 
nimm die erste und statt dem i5 2500 ein i5 2400 drauf. Statt der gtx 560TI nimmst du eine HD 9850 ;D und 8gb Ram ( ist sehhhhr billig )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry ich meinte ne hd 6950
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Budget da ist, um eingehalten zu werden, ist dir nicht bewusst? :hmm:
Außerdem empfiehlt es sich genau zu lesen - ein Blu-ray Laufwerk fehlt beispielsweise ...

Schön, dass dir unsere Guide-Systeme gefallen und Du sie gerne weiterempfiehlst. Höflicher wäre es allerdings, wenn Du wenigstens einen kleinen Hinweis auf den Guide geben würdest. Wir machen uns schließlich 'ne Menge Arbeit mit den Systemen, weshalb es für uns relativ unerfreulich ist, wenn auf einmal irgendjemand kommt und die Listen als seine eigenen ausgibt (will dir aber nichts unterstellen ...). Abgesehen davon finden sich im Guide-Thread ja auch einige nützliche Hinweise zu den Zusammenstellungen ...

__________________________________________________________________________________


Hallo Kust92,
willkommen im PCMasters.de-Forum! :)

Du hattest ja per PN um eine Antwort gebeten ...
Na dann wolln' wir mal!

Als Grundlage schlage ich unser Guide-System für etwa 550 € vor. Um das Lesen von Blu-rays möglich zu machen, solltest Du den 22NS70-Brenner zunächst einmal gegen das austauschen.

Das 870 Extreme3 R.2 bietet am Heck zwei USB3-Buchsen. Willst Du allerdings auch an der Gehäusefront auf einen ensprechenden Anschluss zurückgreifen können, müsstest Du und ebenfalls wechseln (und infolgedessen die zusätzlichen Frontlüfter anpassen, einer reicht nun aus).

Eine - durch die Überschwemmungen in Thailand und die damit verbundenen Produktionsausfälle derzeit unverhältnismäßig teure - Festplatte fehlt übrigens noch. Eine gängige Empfehlung, weil schnell und gleichzeitig angenehm leise, ist die SpinPoint F3-Serie von Samsung. Diese gibt es mit und Speicherkapazität.

Ein rundet das Paket ab.

__________________________________________________________________________________


Fassen wir das ganze nochmal in Form einer zusammen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 750,75 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei) und Jacob Elektronik direkt.
Gerade noch so ...

So ... bei den Systemvorschlägen im Startpost ist keine Windows-Lizenz enthalten. Hast Du diese etwa schon?
Wenn ja, käme dies der Systemleistung zugute ( ):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 752,21 bei CSV-Direct.de und Jacob Elektronik direkt.

__________________________________________________________________________________


Den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen diesen beiden Systemen macht die Grafikkarte aus. Die eine 560Ti besitzt nämlich 'nur' 384, die zweite 448 Shader-Einheiten, was einen ordentlichen ausmacht (im Anhang finden sich verschiedene Game-Benchmarks, klick dich einfach mal durch!).

Angenehm leise wären übrigens beide Rechner.
Hier liegt wahrscheinlich auch ein weiterer Vorteil gegenüber den Systemen aus dem Startpost ...
 
Hm ja tut mir leid der Post war etwas überhastet geschrieben... :(
Sorry

P.S.: Habe das jetzt mal gelöscht...
Ich möchte natürlich nicht die Illusion schaffen das Teil käme von mir. Hoffe das kommt jetzt nicht blöd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?