iPhone - Musik manuell verwalten ohne Daten zu löschen

New member
Hi Leute,

vor etwa einer Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und wollte jetzt mal wieder die Musik auf meinem iPhone verwalten. Dies ist ja leider nur über iTunes möglich (wenn man sich keine extra Tools installiert). Als ich daher einen Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen wollte bekam ich folgende Meldung:


Da ich die Musik auf dem iPhone bisher über mein früheres System verwaltet habe, sollen nun alle Daten darauf gelöscht werden, damit ich die Mediathek über dieses System verwalten kann.
Gibt es eine (hoffentlich einfache) Möglichkeit, wieder Musik hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne dass zuvor alles gelöscht wird? Ein anderes Programm wäre auch ok, da ich iTunes sowieso nicht leiden kann (genauso wie Aplpe selbst).
Für die Möglichkeiten, die ich über Google gefunden habe, müsste ich ebenfalls das Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen und folglich alles löschen...:(

Grüße
Da Master
 
Hast du denn keine Sicherungskopie vom Ordner: Music > iTunes ?
Das musst du immer machen, das ist das wichtigste bei iTunes überhaupt !

So hättest du jetzt einfach iTunes neu installiert und den gesicherten Ordner mit dem neu von iTunes erstellten überschrieben. Solang die Quellen für deine eingebundene Musik auf dem System bestehn und am gleichen Ort bleiben, ist dann alles wieder paletti. Aber so...
 
Mist das wusste ich nicht...
An sowas habe ich auch gar nicht gedacht, als ich mein System neu aufgesetzt habe, da ich etwas andere Sorgen hatte (ich hatte mir einen GEMA-Trojaner eingefangen...)
Naja, das sollte ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken - daher danke für die schnelle Antwort.

Grüße
Da Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?