wd festplatte was mein ihr +speedfrage

Active member
das meine neue wd festplatte


zugrifzeiten usw. alles in ordnung die lautstärke ist sehr gut super leise besser als die beiden scheiss samsung platten die ich vorher hatte..

nur bei der lesegeschwindigkeit habe diese mit sissoft sandra gemessen
die neuste version.

und da lag die plötzlich garnet mehr so gut

kann es sein wenn man die nur schnell formatiert hatte das sie deshalb nicht full speed bringt?

was müste ich machen evt. defragmiren oda was??
oder gar nochmal formatieren aber dan richtig??
 
kann es sein wenn man die nur schnell formatiert hatte das sie deshalb nicht full speed bringt?

Kann nicht sein.

was müste ich machen evt. defragmiren oda was??
oder gar nochmal formatieren aber dan richtig??


Das bringt beides nichts im Bezug auf die sequentielle Transferrate.
Auf diesen Benchmark solltest du auch nicht allzuviel Wert legen, da er nicht die reale Geschwindigkeit darstellt.

Teste lieber en HDD-Benchmark vom PCMark.
Dazu sollte die Partition aber möglichst leer bzw. defragmentiert sein.
 
Mit Western Digital habe ich nur schlechte Erfahrung. Meinem Vater ist seine alte 80GB Festplatte kaputt gegangen, mir meine ehemalige 40GB. Jetzt habe ich 2 Seagate Festplatten und die haben mich noch nie enttäuscht. Ich habe ja auch noch meinen alten P1 233 MHz MMX @ 48 MB-Ram rumstehen. In dem habe ich bereits 3 WD Caviar Festplatten gehabt und die hatten nach einer Reihe von PC-Abstürzen Schreibfehler und Windows ging sofort kaputt. Die WD RaptorX sollen ja ganz gut sein, trotzdem würde ich nie mehr eine WD-HDD kaufen. Ich kann nur Maxtor und Seagate empfehlen!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die im Datenblatt angegebenen Transferraten, sind wohl nur als verkaufsfördendes Argument zu verstehen.
Cache-zu-Host (Serial ATA) 300 MB/s (Maximum) ? :confused:
Wen Du derartige Höhenflüge in Deinem System nicht erreichen kannst, ist das überhaupt kein Grund für Ärger!

Ganz bestimmt: Selbst das Maximum ist zu hoch angegeben!
Wie's im Durchschnitt aussieht, will ich gar nicht erst fragen.

Ganz sicher hast Du da eine Platte, die schön leise läuft, wenig Strom zieht und demzufolge auch recht kühl bleibt, im System.
Preiswert ist sie obendrein!
Sehr wahrscheinlich wird sie 'ne kleine Ewigkeit halten.

Ich hab' im März eine WD Deskstar, nach weit über 10 Jahren Betreibszeit, ausser Dienst gestellt. Die war inzwischen doch sehr vernehmlich hörbar geworden und mit 4GB sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Eine Spinpoint 12504C hat bei mir den gleichen Lärmpegel schon nach 4 Monaten erreicht, wird mit 45°C auch recht warm, und ist zudem vibrationsmäßig (auch ohne Zugriffe) kaum noch zu bändigen.
<sarkast>
Hoffentlich stirbt sie bald, damit ich nicht bis zum Ende der Gewährleistungsfrist warten muß.
</sarkast>

@ PC-Freak91
Ist schon verwunderlich, daß ausgerechnet die Produktionsausreisser, in Deiner Familie landen.
Der Zufall ist halt blind, ... da kann man nichts machen!
 
@ PC-Freak91
Ist schon verwunderlich, daß ausgerechnet die Produktionsausreisser, in Deiner Familie landen.
Der Zufall ist halt blind, ... da kann man nichts machen!
Nicht nur ich sondern auch ein guter Freund von mir und einem Kollegen von meinem Vater. Naja, die einen finden WD ganz gut, ich hasse die persönlich... :D
 
Gegenfrage: Sind Samsung-Platten Müll??

Hab 2 WD 2500er drin und eine Samsung SP .. keine Ahnung.

Mach mir langsam Sorgen, die Samsung läuft als Systemplatte.

Mfg Manu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?