DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL sonst nichts?

Super-Moderator
Moin,
wie der Titel vermuten lässt habe ich des öfteren Bluescreens, die urplötzlich auftauchen... Normalerweis deutet das ja auf einen Treiberkonflikt hin, aber im Gerätemanager ist kein gelbes Warnsymbol... Das ungewöhnliche ist aber folgendes:
Normalerweise steht da ja DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL und dann der Treiber auf den das Problem zurückzuführen ist... So aber nicht in meinem Fall... da steht lediglich DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL und nichts anderes... Was ist jetzt zu tun?
z0Ink
 
steht da nicht weiter unten was für eine datei den Fehler verursacht?
Bei NEtzwerk sollte es ndis2.sys oder so sein. Sollte fast ganz unten stehen.
 
ne, hatte grade eben erst wieder einen, da steht absolut nichts außer der komische Stop 0000.... Code...
 
Ein IRQ Fehler deutet meistens auf einen defekten Speicher hin.

Die installierten Treiber auf Kompatibiliät pruefen.

Bestimmt wieder Software Muell auf der Platte..

Seit wann bekommst du diesen Bluescreen? Irgendwelche Veraenderungen am System vorgenommen?
 
Außer das ich jetzt Internet habe, habe ich eigentlich nichts verändert... Das mit dem Speicher habe ich mir auch schon überlegt... Muss ich mal mit memtest überprüfen...
 
Außer das ich jetzt Internet habe, habe ich eigentlich nichts verändert... Das mit dem Speicher habe ich mir auch schon überlegt... Muss ich mal mit memtest überprüfen...


hehe, genau wie bei nem Kumpel. Der hatte sein Windows neuisntalliert. Kein Virus drauf. Einmal ins Internet für 20 Minuten, und Virenscanner hatte ca 120 Viren gefunden :D
 
Avira findet aber nichts... Absolut gar nichts... Spybot search & Destroy findet auch nix... geh mal davon aus, das mein Sys noch sauebr ist, oder ist das naiv?
 
Solche Bluescreens hab ich schon öfter sehen dürfen.
Die Veranlassung war zwar garantiert 'ne andre.
Hab' einfach zu lange gebraucht, einzusehen das Noname-Ram selbst bei nur ganz geringer Übertaktung schon etwas mehr Spannung braucht.
Und damit ist der mögliche Verursacher, also Dein Ram, nun zum zweiten mal genannt.

Nö, naiv würd' ich das nicht unbedingt nennen, wenn man einem erwiesenermaßen recht guten Virenscanner vertraut.
Da der sich ja, ausser Du willst das nicht, regelmäßig seine neuen Signaturdateien nachlädt, sollte er so ziemlich alle Schädlinge finden können.
100% gibt's natürlich nicht.
Aber der größte Unsicherheitsfaktor ist sowieso eher biologisch.
Allzu neugierigen Zeitgenossen nuzt selbst eine Hardware- plus zusätzlicher Softwarefirewall nix, wenn sie unbedingt alle Mailanhänge öffnen müssen, und jegliche nach aussen gehende Verbindung zulassen.
 
mein Ram isr aber eigentlich nicht übertaktet... hoffe das der trotzdem noch geht...
Der kann schon mal, auch ohne OC, buggy sein. Soll zumindest alles schon vorgekommen sein.

//edit
Kann ja sein dass ab und an so viele Bits umkippen, dass'es Debugging nicht mehr schafft.
Da wäre dann eventuell 'ne kleine Vdimm-Erhöhung hilfreich doch noch stable zu arbeiten.
Das Schlimme ist nur, man kann damit auch das genaue Gegenteil erreichen.

Noch steht ja nicht fest, ob's wirklich der Ram ist.
Wenn Doch, möchte ich Dich, sofern der Ram noch nicht zwei Jahre auf dem Buckel hat, an die Gewährleistungspflicht des Händlers erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möcht mal dieses Theman nochmal aufrollen, da ich genau dasselbe Problem habe und bisher noch nirgends im Internet eine Lösung gefunden habe...
Mein System hab ich vor 2 Wochen zusammengestellt und Windows Vista Home Premium installiert. Anfangs hatte ich Abstürze, die darauf basierten, dass 3 von 4 Rams im Eimer waren.
Jetzt seit neuestem kommt aber dieser Bluescreen.
Am letzten verbliebenen Ram liegt es nicht, der wurde schon mehrmals überprüft.
Die Grafikkartentreiber habe ich schon gewechselt, da ich gelesen habe, dass es möglicherweiße auch an den Treibern liegt und ich kurz bevor die Fehler anfingen, ich neue Graka-Treiber installiert hatte.

Also, woran könnte es denn noch liegen? Soundkartentreiber oder ähnliches??

MFG Zorgan
 
Nein es ist nichts übertaktet.
Außer der Speicher wohl ein wenig, aber der läuft laut Corsair mit CL 4-4-4-12 bei 2.1V...mein Board erkennt ihn direkt als solchen.
 
Ich hab das selbe Problem, nur das am Anfang der Meldung kein DRIVER steht. Es taucht nur hin und wieder auf, meistens beim booten. Mein Speicher ist zwar "übertaktet" aber nur in relation zum eingestellten speedgrade (DDR333), es ist aber ein DDR400. Speichertakt ist 190MHz.
 
Driver Irq Not Less Equal

Hallo,

ich habe seid heute das alt bewehrte Problem und zwar kam es so ich habe heute trotz das ich die Comodo Firewall habe Norton Security 2007 installiert und das lief auch alles gut aber dann wollte ich Norton wieder deinstallieren weil 2 firewalls bringts nicht ich wolltes ja nur testen und während der deinstallation kam der Bluescreen mit Obigem fehler. Und da über software eine deinstallation vom life updater und norton nicht mehr möglich war versuchte ich dies manuell in den systemdateien zu entfernen. Ich habe auch die registry von norton gelöscht. naja seid dem jedoch kam der Bluescreen immer wieder. Dsl geht Mozilla geht auch. I.e geht nimmer, Icq Msn usw gehen nicht. Secondlife geht aber das voice ein sound programm nicht. Wenn ich zu viel aufmache kommt der bluescreen man kann sich regelrecht darauf verlassen. Ich brauche hilfe weil ich meinen pc gern wieder voll belasten will und er eigendlich noch recht neu ist.

Intel(R) Pentium(R) 3,6 GHz, 1 Gb Ram Service Pack 3.. ?!...

Also der fehler war erst seid heute. Währe gut für Hilfe danke!
 
:-D

Manuell irgendwelche Dateien von Norton zu löschen ist immer eine seeeehr schlechte Idee...

Wenn du Glück hast, fehlen keine System-Dateien, die eigentlich zu Windows gehören. Eventuell mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
 
Danke für die nette Antwort also ich hoffe nicht habe mitm registry magic wieder bissel bereinigt. Ahm und Sytsemwiederherstellung habe ich versucht ging nicht dan habe ich bei C: Windows: diese komisch datei installiert damit die Systemwiedrherstellung wieder funktioniert aber leider wurden dadurch auch die anderen speichertpunkte gelösht also angearscht -.-..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok es geht alles wieder wahnsinn! Danke Danke Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steamwalker,
ich habe deinen Beitrag mit dem richtigen Beitrag vereint, damit man die Hilfe zusammengeführt hat.
Und viel Spaß mit deinem wieder laufenden PC ;)
 
Also seid gestern Abend ging wieder alles wunderbar. Ich konnte Icq Msn Xfire und so offen haben Mozilla und Secondlife aber jetzt kommt das Problem wieder wenn ich ins Secondlife einloggen will. Ich habe eigendlich nur einen spyware cleaner heute runtergehauen und nun wieder der misst. Also Norton ist nun komplett weg und die andere Firewall auch habe nun keine aktive Firewall mehr aber trotzdem immer der Fehler. Hat jemand eine Idee?

Und ich habe bei Tuneup im Startup manager manche elemente rausgenommen.. Updater und so. mhh.. Ich habe auch Teamviewer wenn jemand ne Konferenz machen will gerne!

Ich vermute das es ein Sound Problem sein muss wenn ich eine anwendung starte die Sound braucht odier so schmiert es ab..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?