Lan zu Wlan-Adapter

New member
Hallo zusammen!

Folgende Lage:

In allen Zimmern des Hauses sind RJ45-Steckdosen, die alle wunderbar zum Switch und in den Router führen. Soweit so gut.

Wlan ist auch da, allerdings nur in den Räumen, wo es nicht gebraucht wird. Da Smartphones allerdings ja keinen Lan-Anschluss haben, brauche ich genau dort Wlan.

Ein Repeater würde grundsätzlich funktionieren, aber mein Wunsch ist es die Strahlung so gering wie möglich zu halten. Deshalb suche ich ungefähr sowas:



Einfach das Lankabel an der einen Seite rein und Wlan an der anderen Seite raus. Allerdings sieht dieses Modell nicht sehr vertrauenserweckend aus, ich gebe lieber einmal mehr für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus, als Stammkunde bei Pearl zu werden.

Meine Frage:
gibt es von anderen Herstellern auch sowas?

Bei Allnet habe ich was , aber ich bin mir nicht sicher, ob einer von denen das ist, was ich suche.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Möglichkeit, mein Vorhaben umzusetzen? Immer raus damit, und schonmal danke im Vorraus! ;)

lG
 
Du kannst z.B. einen zweiten Access Point aufstellen.
Dann hättest du halt ein weiteres Wlan Netz im Haus, wenn du keinen Repeater willst.

Netgear baut ein paar gute Geräte. Für so einen zahlt du ab 50€.
Ich würde ja lieber ein hochwertigen kaufen anstatt so einen billgen murks.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?